teutolith schrieb am 12.04.2022 13:01:
PippiLangstrumpf schrieb am 12.04.2022 12:52:
Das war von vorneherein nur ein vorgeschobenes Argument. Es gab und gibt auf dem europäischen Kontinent kein unangreifbareres Land als Russland. Es war komplett bizarr, dass ausgerechnet Russland mit seinem riesigen Militär und Nuklearwaffenarsenal für sich Sicherheitsgarantien forderte.
Russland forderte sein Imperium zurück, nicht mehr und nicht weniger.
Exakt meine Meinung, aber genau deshalb versuche ich ja, die Leute auf die Frage nach der "Kriegsgeilheit" gegenüber Rußland festzunageln. Denn damit steht und fällt ja die Rechtfertigung des russischen Angriffskrieges, die natürlich auf gar keinen Fall eine Rechtfertigung sein soll, aber...
"Russischer Hacker" sagte dann mal, es ginge auch darum, theoretische und potentielle zukünftige Gefahren für Russland auszuschalten. Neue Waffentypen, was auch immer.
Mit der 'Logik muss Russland ja zwingend jedes Nachbarland regelmäßig in Schutt und Asche legen oder eben komplett erobern, denn theoretisch kann ja jeder Nachbar mal gefährlich werden. Gilt natürlich für jedes Land dieses Planeten, das der Nachbar theoretisch mal gefährlich werden könnte, aber so ging dann die Argumentation.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2022 13:20).