Gastautor11 schrieb am 12.04.2022 11:26:
Natürlich war alles z.B. nur Zufall, dass man die russichen Medien schon Monate vorher praktisch abgestellt hat.
Das ganze war von langer Hand geplant. Das geht noch viel weiter zurück, zumindest was die amerikanischen Pläne angeht. Wer hat sich denn nicht über Donald Trump gewundert, als er Nordstream II mit den Worten anprangerte "Deutschland würde sich in eine Abhängigkeit von russischem Gas begeben"?
Tatsächlich hat sich Deutschland nicht mit NS II dahin begeben, wir waren schon längst abhängig von russischem Gas. Und da war ja auch nichts schlimmes dran. Russland und vorher die Sowjetunion hat ja auch im kältesten Krieg immer zuverlässig geliefert.
Im Nachhinein sieht mir das ganz danach aus, als hätte Tronald irgendwelche Geheimdienstberichte gelesen, in denen die jetzige Situation vorweg gedacht wurde. So ala "wir werden Russland in einen Krieg um die Ukraine zwingen und dann mit Sanktionen belegen, so daß sie gar kein Gas mehr liefern können". Und Tronald (der ja deutsche Wurzeln hat) hat gedacht er tut Deutschland einen Gefallen, indem er uns vorher warnt. Natürlich konnte er nicht alles sagen, deswegen die Ungenauigkeiten.
Zumindest von Seiten der USA war das alles einkalkuliert. Und die Pläne für Sanktionen lagen schon bereit.