alt_und_naiv schrieb am 13.04.2022 22:14:
Bitschnipser schrieb am 13.04.2022 19:22:
alt_und_naiv schrieb am 13.04.2022 17:01:
Die Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in der Türkei und Italien Ende der 50er bewirkte ein Gleichziehen der UdSSR mit Mittelstreckenraketen auf Kuba. Das nannte man die Kubakrise. Jede Großmacht mag keine nuklearen Mittelstreckenraketen in unmittelbarer Nähe, denn durch die droht ggf. ein Enthauptungsschlag.
Die NATO mag das auch nicht, trotzdem leben DE und FR damit.
Ich find's auch naiv vereinfacht, die damalige mit der heutigen Situation gleichzusetzen. Die Waffensysteme damals und heute sind doch sehr unterschiedlich.
Die atomare Bedrohung der Vasallen interessiert den Hegemon genauso viel wie deren ökonomischen Folgen im gerade laufenden Wirtschaftskrieg.
Ah ich sehe, du bist "ideologisch geschult": Nie auf Argumente reagieren, sondern einfach immer nur den nächsten Punkt auf der Liste vortragen.
Und tschüß.
Und wegen der Ambitionen, Mittelstreckenraketen in der Ukraine zu installieren, die ihre nukleare Fracht in 4 min in Moskau abladen können, würde ich schon davon ausgehen, dass Russland von einer existenziellen Bedrohung ausgeht. Und genau das ist entscheidend, nicht Deine Meinung, es gebe keine Bedrohung.
Tja, und die Russen haben bisher noch keine Atomwaffen gestartet.
Somit ist auch deine Meinung nicht relevant.Wenn wir so weiter machen, dauert es noch ein paar Wochen, bis etwas passiert.
Und dann auch noch Voraussagen treffen.
Nur noch unseriös.
Na egal. Ich denke, wir haben uns alles gesagt, was zu sagen war.