Ansicht umschalten
Avatar von daodot
  • daodot

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2002

Spielball

... in Washingtons geostrategischen Spielen, nennt der Interviewer die Ukraine.*

Hmm... ist es nicht eher so, dass die Ukraine in ihrer Angst vor dem aggressiven Nachbarn nach allem greift und gegriffen hat, was ihr irgendwie Schutz und Hilfe verspricht? Waffen gar - die das Land, man sieht es gerade drastisch, dringend benötigt gegen dieses Russland, das da einfach ins Land einmarschiert und Leute umbringt.

Wir müssen die Geschichte andersherum denken. Aus Sicht der Ukraine. Das ist ein souveräner Staat, der entscheidet selbst, mit wem er zu tun haben will und mit wem nicht.

Die Ukraine jede eigene Handlungsfähigkeit, ja Existenz abzusprechen, ist die russische Sichtweise - und hat zu diesem fürchterlichen, verbrecherischen Angriffskrieg geführt. Im Übrigen sind wir Deutsche gut beraten, die Ukraine in der Verteidigung ihrer Souveränität voll zu unterstützen. Denn wir haben schon zu viel Schaden angerichtet, weil wir das Land ebenfalls nur als "Raum" sahen, denn man einfach so besetzen konnte.

* sauberer Journalismus übrigens, wenn der Interviewer Propaganda schon mal in der Frage unterbringt. Chapeau, Telepolis!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2022 13:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten