Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Eine Prise Salz, bitte! Danke!

Sentinel schrieb am 24.08.2023 11:04:

Alle Geheimdienste wurden von der Invasion überrascht, die US-Dienste hatten relativ kurz, wenige Wochen davor, zwar vor einem Angriff gewarnt, aber auch da waren die Vorbereitungen für den Einmarsch bereits weitgehend abgeschlossen und die Invasion schon längst beschlossene Sache.

Tja, und als es dann los ging, waren es die selben Dienste, die unisono einschätzten, dass der Krieg in wenigen Tagen vorbei und Kiew gefallen sein würde - man bot Selenskyj und seiner Regierung an, sie ins Exil hinüberzuretten.

Rein empirisch scheinen die Voraussagen dieser selben Dienste damit eine sehr durchwachsene Trefferquote zu haben. Daher ist auch deren aktuelle Prognose bezüglich der ukrainischen Gegenoffensive auch mit einer "large pinch of salt" zu genießen.

Das passt jetzt so überhaupt nicht mit der Aussage Merkels zusammen das man Minsk 2 nur ausgehandelt hat um die Ukraine auszurüsten zu können.
Es passt auch überhaupt nicht zu all den Waffenlieferungen, den Ausbildungen der gesamten Vorbereitung die in der Ukraine getroffen wurden.
Der Westen hat diesen Krieg zumindest erwartet..
...und nach Meinung der Russen auch provoziert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten