Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Die bislang noch nicht gezeigten NATO-Wunderwaffen

Joshi schrieb am 05.06.2024 11:14:

FIAE-Flix schrieb am 05.06.2024 10:46:

Ich würde sagen sogar stärker, da die NATO ihr aktuelles Blatt noch lange nicht in Gänze zeigt, während auf russischer Seite AFAIK nahezu alle modernen Waffensysteme zum Einsatz kamen

Genau, mit dem Angriff Steiners den bislang noch gar nicht gezeigten NATO-Wunderwaffen wird das Alles in Ordnung kommen!

Bliebe die Frage, warum die NATO diese richtigen Wunderwaffen nicht einfach mal verwendet, und man stattdessen immer nur die falschen Wunderwaffen benutzt, die sich nach kurzer Zeit als doch nicht so wunderwaffig herausstellen.

Was hat es mit diesen unbekannten NATO-Wunderwaffen auf sich, dass man lieber hunderttausende Ukrainer als Kanonenfutter in den Tod schickt, statt sie einfach einzusetzen?

Da gibt es unterschiedliche Gründe. Im Detail kenne ich die natürlich auch nicht, aber bekannt ist einerseits "Eskalation vermeiden", siehe als Paradebeispiel die Taurus Diskussion. Andererseits gibt es sicher auch den Grund, dass man den modernsten Kram nicht aus der Hand geben möchte, siehe Panzerung beim M1. Und ja, ich glaube durchaus auch, dass man schlicht Angst davor hat, was passiert wenn Russland militärisch in üble Probleme kommt.

Wie man an der Diskussion zum Beschuss russischen Gebiets mit westlichen Waffen sieht, ist es die Ukraine die "mit einer Hand auf den Rücken gebunden kämpft". In einem direkten Konflikt mit der NATO dürfte Russland auf so Spässe wie "Russland ist aber abseits des Spielfelds und darf nicht beschossen werden" wohl kaum zählen dürfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten