Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Die bislang noch nicht gezeigten NATO-Wunderwaffen

WebX schrieb am 05.06.2024 12:14:

FIAE-Flix schrieb am 05.06.2024 11:32:

dass man schlicht Angst davor hat, was passiert wenn Russland militärisch in üble Probleme kommt.

Man möchte Ru besiegen, aber Ru darf nicht in Probleme kommen?

Genau daran habe ich doch arge Zweifel, dass man Russland besiegen will. Ich würde eher sagen, man will dafür sorgen, dass die Ukraine nicht verliert.

Wie man an der Diskussion zum Beschuss russischen Gebiets mit westlichen Waffen sieht, ist es die Ukraine die "mit einer Hand auf den Rücken gebunden kämpft". In einem direkten Konflikt mit der NATO dürfte Russland auf so Spässe wie "Russland ist aber abseits des Spielfelds und darf nicht beschossen werden" wohl kaum zählen dürfen.

So wie die NATO-Länder bisher nicht beschossen wurden?

Oder Iran oder Nordkorea. Dass bei einer direkt am Krieg beteiligten Partei nicht auf deren Gebiet geschossen werden darf, mutet aus meiner Sicht schon ein wenig merkwürdig an. Ganz besonders dann, wenn diese Partei von dort mit Artillerie feuert und sich zum Angriff sammelt. Das wäre ungefähr so, als würde die Ukraine Truppen und Artillerie in Polen zusammenziehen und von dort Russland angreifen. Belarus tanzt was das angeht eh am meisten auf dem Drahtseil der direkten Kriegsteilnahme, denn ziemlich genau das ist ja schon des öfteren passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten