Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Es ist leicht, aus der Ferne über Schwächere herzuziehen

mariohaner schrieb am 06.06.2024 12:04:

Danke für diesen Beitrag!

Was die ganzen Russen-Bots die hier bei Heise toben immer außer Acht lassen ist mit welcher zahlenmäßiger Unterlegenheit - bei Personal und Material - sich die Ukraine gegen diesen Überfall zur Wehr setzt.
Ich war ja selbst (viel zu) lange ein "Putin-Versteher", aber irgendwann muß doch jeder einsehen dass uns seine Propaganda nur eingelullt hat. Und niemand darf mehr glauben dass er Ruhe gibt wenn er jetzt Zugeständnisse bekommt. Im Gegenteil: er setzt nicht nur Europa, sondern die ganze Welt in Brand wenn wir ihm keinen Einhalt gebieten.

Ach... Das ist so'n Fan-Ding? Es geht um Sympathie?
Ich finde, man sollte immer versuchen bei der Beurteilung einer Situation eine möglichst Externe Position einzunehmen. Es gilt doch zu akzeptieren, das weltweit die russische Aggression zwar überwiegend verurteilt wird, die meisten Länder und Menschen die Schuld an der jetzigen Situation eben nicht bei Russland sehen.
Es gilt doch, die Situation so neutral wie möglich zu beurteilen, und da muss die Erkenntnis lauten. Die Situation für die Ukraine ist mies.
Die Situation für den Westen ist mies.
Die weltweiten Sympathien für unser Positionen sinken.
Da kann man doch auf die Idee kommen das hier ganz gewaltig was schief läuft. Dazu muss man kein Putinverateher sein, einfach mal den Blickwinkel erweitern reicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten