Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

48 Beiträge seit 25.08.2023

Zu Re: Aus dem Zusammenhang gerissen

Es ist mir zwar piepegal, um was genau Sie sich hier beharken, allerdings sollten Sie doch die Essenz des Artikels von heise erkennen, die da lautet:

"Ein Verteidigungsgraben von einem Soldaten mit dem Spaten ausgehoben ist effizienter als mit einem dafür angeschafften Bagger, der nur den Bruchteil der Zeit des Soldaten dafür benötigt: der muss erst mit nötiger Transporttechnik an die Verteidigungslinie verbracht werden, um dann vor Ort festzustellen, dass für eine defekte Stellschraube erst das Ersatzteil angefordert, hergestellt, transportiert und vom Techniker eingebaut werden muss - der hatte gestern darauf gewartet und ist erst nächste Woche wieder da..."

Vielleicht sollten sich alte 'Wehrmacht-Haudegen' mal klarwerden lassen, wie es der damals ach so unterentwickelten Roten Armee der Sowjetunion wider Erwarten in den 1940er Jahren gelang, Deutschland zurückzuschlagen und den II. Weltkrieg in Europa zu beenden. Es stimmt ja, die Sowjets waren 1941 kriegstechnisch der Wehrmacht vollkommen unterlegen. Das Vorrücken der Deutschen brachte vielen Menschen und Soldaten den Tod - dennoch haben sich die Sowjets aufgerappelt und mit viel menschlicher Kraft, Neuentwicklungen in der Militärtechnick und extrem viel Schläue und Improvisationsvermögen das Blatt gewendet und gewonnen.
Mehr noch: außer dem Bombenterror gegen die deutsche Bevölkerung haben die Alliierten deshalb 1944 ihre 2. Front eröffnet, um von den Sowjets nicht ganz als Versager darzustehen. Wann wäre der Krieg sonst schon zuende gewesen, wenn der "D-Day" bereits 1942 gewesen wäre??!

Die unverblümte Wahrheit der erwähnten Drohnenspezialistin der Ukraine zur eingesetzten NATO-Waffentechnik bringt die großkotzerische Angeberei des Westens zu ihrer "unbesiegbaren Bewaffnung" zutage: außer den dummen Granaten ohne Computertechnik scheint alles Andere - vielmals schon vor dem Versand dieser wundervollen und bereits heiliggesprochenen "Gamechanger" in die Ukraine - nicht zu funktionieren: billiger Müll, auch von uns Deutschen an die Amis mit Mondpreisen bezahlt, der nichts unter heutigen Bedingungen taugt!
Ich konnte mir nicht ein Grinsen verkneifen, als ich die Bewertung der Ami-Drohne für $ 60.000 und dem gegenüber der China-Drohne von Ali-Express für $ 700 las!

Was will ich damit ausdrücken? Auch die Ukrainer sind von Grund auf Slawen, die in den vielen Jahren des sozialistischen Mangelregimes auch "um die Ecke denken " gelernt haben! Die kostengünstige Ersatzbeschaffung der Drohnen beweist das! Ja und die russischen Militärs sind auch nicht blöd, wenn sie mit einfachster Technik die Zielsysteme der Ami-Technik ausschalten.
In Sachen 'Panzer' haben die Russen wohl sehr viel von ihren ukrainischen Gegnern gelernt, denn nicht umsonst wurde der mit Technik überladene Panzer T14 von der Roten Armee nicht in den Krieg geschickt!

Mir wäre es lieber, wenn sich hier auf 'Telepolis' die Gedanken um einen sofortigen Waffenstillstand und anschließende Friedensverhandlungen drehen würden: JEDER Kriegstag bringt den Menschen vor Ort nur Tote...
Wenn jetzt noch "neue Gamechanger" von den Ukrainern Richtung 'Moskau' geschickt werden, sind WIR ALLE schneller in einem Krieg, in dem wohl die Menschheit als solche nicht überleben wird.
Das braucht keiner!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten