Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Patriot und Stinger

Sehr effektive Systeme. Das sagt der Autor nicht. Und daß die Patriots "mit Leichtigkeit" getroffen wurden, das stimmt nicht. Meiner Kenntnis nach gibt es einen Verlust eines Patriot-Systems, bzw. von 3 Fahrzeugen eines Systems, das stand aber nicht in Kiew.

effektiv in der Treffergenauigkeit, oder in der Kosten-Nutzeneffizienz. ?
Klar dürfte sein. wir wissen nicht wie viele Systeme zerstört wurden, weil die Russen ihre Erfolge vermutlich übertreiben, die Ukraine und der Westen diese verheimlicht.

Und daß die Stinger-Raketen super effektiv sind und in den vergangenen Wochen damit an der Ostfront der Ukraine mehrere SU-25 Flugzeuge vom Himmel geholt wurden, das wird hier auch nicht gesagt.

Mein Tip an den Autoren: er soll sich auch einmal die ganzen Satellitenbilder der Flughäfen Rußlands anschauen, bei denen ATTACMs-Clustermunitionen eingesetzt wurden. Da kann man schön die Brandspuren in Form von Kapfflugzeugen erkennen.

Tja... Tatsache ist, das die Russen recht entspannt vorwärts gehen, während in der Ukraine Panik aufkommt, und der Westen neue Eskalationsstufen zündet.
Ich glaube da kann man sich schon seine Meinung über Effizienz der Systeme recht gut bilden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten