Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Patriot und Stinger

Desputin schrieb am 05.06.2024 17:47:

Sehr effektive Systeme. Das sagt der Autor nicht. Und daß die Patriots "mit Leichtigkeit" getroffen wurden, das stimmt nicht. Meiner Kenntnis nach gibt es einen Verlust eines Patriot-Systems, bzw. von 3 Fahrzeugen eines Systems, das stand aber nicht in Kiew.

Meines Erachtens ist diese Aussage des Autoren einfach falsch.

Und daß die Stinger-Raketen super effektiv sind und in den vergangenen Wochen damit an der Ostfront der Ukraine mehrere SU-25 Flugzeuge vom Himmel geholt wurden, das wird hier auch nicht gesagt.

Mein Tip an den Autoren: er soll sich auch einmal die ganzen Satellitenbilder der Flughäfen Rußlands anschauen, bei denen ATTACMs-Clustermunitionen eingesetzt wurden. Da kann man schön die Brandspuren in Form von Kapfflugzeugen erkennen.

In den USA ist halt Wahlkampf. Und Responsible Statecraft ist inhaltlich Teaparty, Trump und dem Isolationismus nahe und wurde zumindestens teilweise von George Soros und Charles Koch finanziert. Daher ist alles was von Biden kommt schlecht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Quincy_Institute_for_Responsible_Statecraft

Hier in Deutschland würde man soetwas politisch vermutlich irgendwo zwischen Konrad Adenauer Stiftung und Desiderius-Erasmus-Stiftung einordnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten