Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Patriot und Stinger

Karolin Göckle schrieb am 06.06.2024 12:52:

Desputin schrieb am 05.06.2024 18:03:

Nein, das sind die ATTACMs Angriffe.

Stinger: Kannst Du ja bei Oryx & co. die Fotos anschauen und Videos. Ich sage mal so. Nicht alle Abschüsse sind mit Material belegt, aber viele sind es. Und meines Wissens gibt es kein "Gegenmittel" gegen Stinger. Die Raketen sind einfach sehr gut.

Übrigens, weil es ja auch gegen westliche Waffen allgemein ging. Die Gepards sind auch phantastisch. Schießen zusammen mit den Maschinengewehr-Crews 90-99% aller Shaheds ab.

Die Aussage, daß die westlichen Waffen überwiegend oder alle nichts taugen würden ist ganz einfach vollkommener Schwachsinn.

Ich dachte es fehlt an Munition für die Geparden... hmmm...

Bei 90-99% Trefferquote scheint mir das unrealistisch.

Also irgendwer lügt ;)

Das ist schon lange her mit dem Munitionsmangel. Bei der Lieferung der ersten Fahrzeuge konnte man gerade mal IIRC 6000 Schuss auftreiben. Den hat halt kaum noch einer eingesetzt und die Munition wurde nur von Rheinmetall in der Schweiz gefertigt, die aber eine Lieferung untersagt hat. In der Folge wurde eine neue Produktion aufgebaut, ausserhalb der Schweiz. Die Lieferung von Munition direkt vom Hersteller begann IIRC letztes Jahr im Sommer. Bestellt sind 300.000 Schuss.

Es wurden übrigens gerade 60 Gepard (ursprünglich aus NL) in Jordanien von den USA gekauft, die man nun an die Ukraine liefert bzw. evtl. schon geliefert hat. Würde man wohl eher nicht machen, wenn man keine Munition hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.06.2024 13:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten