Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Reflektier mal Deine Aussage ...

Horne schrieb am 05.06.2024 17:09:

Die Anzahl der Raketen ist halt begrenzt und kann überladen werden, zumal diese semi-ballistischen ATACMS zu hoch fliegen für TOR oder Pantsir Systeme. Das alles lässt in keinster Weise den Schluss zu, dass S-400 System hätte 'versagt' oder 'verfehlt', zumal Röpcke ja auch keinerlei Belege für seine Behauptung liefert.

Belege:

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html
https://postlmg.cc/bDY2d4DR

Wenn Du sagt, die Anzahl der Raketen ist begrenzt, dann hätten die Russen ja leichtsinnigerweise ihre Flugabwehr nicht voll aufmunitioniert dorthin hingeschickt.

Willst Du damit andeuten, das der russischen Flugabwehr die Munition ausgeht? Das wären ja erfreuliche Neuigkeiten.

Die S-400 wird damit beworben jedem westlichen System überlegen zu sein. Die Standardausrüstung einer Batterie sind 48 Flugabwehrraketen. Selbst wenn Du mit 2 Abfangraketen pro anfliegenden ATACMS rechnest (die nicht mal aktiv das Zielradar der S-400 stören), dann müsste über die Hälfte der Raketen noch in Reserve gewesen sein.

Wären mehr als 30 ATACMS angeflogen gekommen, dann hätte ich Dir in Bezug auf einen Überlastungsangriff zugestimmt. War aber nicht so.

Daher ist es durchaus fair zu sagen, dass das S-400 in seinen Leistungen weit hinter den von Russland in der Werbung behaupteten Leistungen geblieben ist - also versagt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten