Ansicht umschalten
Avatar von lstb
  • lstb

394 Beiträge seit 07.08.2021

Waffensysteme und ihre Komplexität

Wie schnell kann man eine Industrie auf Rüstungstechnik umrüsten?

Wenn sich jetzt schon zeigt, das die aktuelle Rüstungsindustrie hat, bei einem Krieg in der Ukraine den bedarf zu decken, und es betrifft ja mehrere Länder, wie soll es erst funktionieren, die hochbeschworene Gefahr, dass Russland jederzeit den Rest von Europa angreifen könnte?

ES fängt ja, an, dass erst einmal die Materialien bereit gestellt werden müssen, aus denen die Waffen produziert werden, dann braucht es auch vermehrt Maschinen und andere Ausrüstung, der Produktion der Waffensysteme, dazu kommt, jede Menge Personal, die man nicht mal schnell an der Bushaltestelle aufsammelt, und selbst dann braucht es ein gewisses Maß an Schulungen. Und letzten Endes wird der Gegner nicht zu schauen, und wie wir wissen fliegen Raketen ja nicht nur 100 km, die Punkte versuchen zu neutralisieren. Auch wird es wohl schwierig sein, die Herstellungsfabriken zuverlässig zu schützen.

Ein langer Rattenschwanz, für eine Produktion, und dann ist die Zuverlässigkeit nicht 100%
garantiert. Zusätzliche Ressourcen für Neuentwicklungen kommen auch dazu.

Und wenn ich Deutschland sehe, wie schnell wird bei unserem derzeitigen Bürokratieaufwand dies überhaupt umsetzbar sein, steht dann Russland schon am Atlantik?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2024 04:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten