Herbert Wichmann schrieb am 29.03.2024 13:27:
Im Einzugsbereich eines Skyrangers fliegt keine Drohne lange. Man nuss nur genug haben.
Ich gehe davon aus, Du meinst die Entwicklung des Rüstungskonzernes Rheinmetall: mobiles Flugabwehrsystem der Firma Rheinmetall - Revolverkanone, Lenkflugkörper und optional Hochenergielaser.
Dieses System kann unbemannt funktionieren als auch auf bemannte Fahrzeuge gesetzt werden. Ich schliese aus meinen Informationen darüber, daß dieses Waffensystem als Kampfroboter konzipiert wurde, das überwiegend autonom die Bekämpfung von militärischen Luftzielen übernehmen soll und kann.
Ich hoffe, bei diesem Waffensystem geht die Anwendung nicht schief.
Eine Wiederholgung des Abschusses von MH17 braucht keiner. Die käme dann in die Verantwortung der sogenannten westlichen Welt. Zum Glück: die zivile Luftfahrt hat im Regelfall den ADS-B-Sender aktiv, für die zivile Luftfahrt verpflichtend vorgeschrieben, für die militärische Luftfahrt im Kampfeinsatz in der Regel deaktiviert. Da können die zivilen von den militärischen sicher unterschieden werden: auch militärische Luftfahrzeuge haben dann eine Identifikation. Anhand dieser Identifikationen - oder dem Fehlen derselben -, wird das militärische Luftziel erkannt und kann bekämpft werden - vorausgesetzt, die Softwear hat keinen kritischen Bug!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2024 21:58).