Ansicht umschalten
Avatar von Rubashov
  • Rubashov

847 Beiträge seit 02.07.2000

Verständnisfrage

Ok, also die UA ist in der Lage innerhalb eines Jahres 1 Mio Kamikaze-Drohnen herzustellen.

Aus Komponenten, die genau wer bei AliExpress bestellt und genau wie bezahlt? Also was ist das Exportgut, mit welchem dann diese Importe bezahlt werden? Wer koordiniert das? Sind das 1.000 unabhängig agierende Garagenbesitzer, die jeweils 3 Stück pro Tag zusammenlöten und sich die notwendigen Komponenten in zehntausenden Postpaketen in die Ukraine liefern lassen?

Und wie kommen diese Drohnen dann an die Front? Im privaten PKW der Garagenbesitzer oder über die normale Militärlogistik koordiniert?

Wer fliegt dann diese Drohnen? 1.000 ausgebildete Drohnenpiloten, die pro Tag je 3 Drohnen einsetzen können? Also pro Kilometer Frontlinie je 1 Pilot, der in 24h je 3 Drohnen einsetzen kann und die dann auch alle exakt treffen und wirken?

Was ist die Reichweite von den Drohnen? Wie schnell sind die? Wie groß ist die elektromagnetische Abstrahlung der Motoren dieser Drohnen, so dass sie nicht geortet und gestört werden können?

Oder ist das (wieder einmal) nur das übliche Raunen von einer neuen Wunderwaffe, das besonders gerne von Menschen vorgetragen wird, die weder Ahnung von Mathematik noch Physik noch Militär haben?

Eine Million klingt ja so schön groß als Zahl. Gewaltig viel. Und wie groß ist der Wirkparameter dieser Drohnen? Also wie viele dieser Drohnen treffen effektiv ein Ziel und verursachen in diesem welchen Schaden?
Wer koordiniert die Ausbildung, den Einsatz und die Logistik der Piloten oder kommen die auch dezentral aus dem 3D-Drucker, mit Komponenten aus China? Sitzen die auch in einer Garage in Lemberg oder irgendwo in einem Radius von 10km um die Drohne herum? Was genau macht die Piloten der Drohnen dort unverwundbar?

N.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten