Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

525 Beiträge seit 28.08.2023

Re: Also bei manchen Kommentaren hier...

Guckstu schrieb am 19.09.2024 11:52:

Semsemnamm 04 schrieb am 19.09.2024 11:44:

Guckstu schrieb am 18.09.2024 22:11:

Semsemnamm 04 schrieb am 18.09.2024 18:01:

...muss ich immer an dieses Lied von K.I.Z denken.
https://www.youtube.com/watch?v=lnsf4b69JbI

Ein Lied, das schon in den ersten Zeilen mit übertriebenen Opferzahlen daherkommt?
Ach geh.

Mal ganz davon abgesehen, dass du hier einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst - denn die Opferzahlen dienen hier nur als Einstieg in den eigentlichen Inhalt - welche Zahlen sollen denn übertrieben sein?

Na, die im Einstieg. Von wegen Millionen Tote und so.

Nur leider entsprechen die der Wahrheit bzw. sind, im Falle der Irakis, sogar eher noch untertrieben. Die AG Friedensforschung geht hier sogar von 1,5 Mio. Toten durch das Embargo aus. Andere Quellen sprechen allein von Hunderttausenden Kindern, andere von einer halben Million Kindern.

Also nochmal: Welche konkrete Zahl (es werden ja nur zwei genannt) ist jetzt übertrieben?

Videos sind sowieso keine gute Quelle, man kann weder relevante Aussagen gezielt raussuchen noch kann man kritisch reflektieren, während es läuft.
Videos sind daher in erster Linie für Propaganda nützlich, nicht für Diskussionen, und deshalb in Diskussionen ziemlich wertlos.

Das Video dient auch nicht als Quelle für irgendwas. Ich finde das einfach ein gutes Musikvideo und viele Aussagen hier im Forum haben mich daran erinnert. Deshalb habe ich es geteilt. Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem?

Das Video dient der Propaganda? Mach dich nicht lächerlich. Es ist ein Musikvideo, in dem die Musiker ihre eigene Sicht der Dinge darstellen. Niemand behauptet, dass das objektiv ist, muss ein Musikvideo auch nicht sein. Das dann gleich wieder als Propaganda darzustellen, zeigt klar DEINE Intention auf, nämlich jede andere Meinung madig zu machen und als Propaganda abzustempeln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten