Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

525 Beiträge seit 28.08.2023

Re: Risiken

Flintix schrieb am 18.09.2024 15:14:

Was erwartest du für Belege, konkrete Ankündigungen wann wo einmarschiert wird, geheime Kreml unterlagen?

Deine Aussage war:

Denn Putin hat ja durchaus Interesse angemeldet, dass bei der Ukraine nicht Schluss ist.

Dafür muss es doch irgendwelche belegten relevanten Aussagen Putins geben (und nein, irgendwelche Interpretationen von irgendwelchen "Analysten" reichen mir hier nicht aus). Ansonsten ist das erstmal eine reine Behauptung ohne jegliche Aussagekraft.

https://www.merkur.de/politik/expansion-russland-arktis-hoheitsgewaesser-news-wladimir-putin-ukraine-krieg-aktuell-medwedew-ostsee-93159664.html

"Nachdem das russische Verteidigungsministerium bereits versehentlich Pläne zur Expansion der russischen Hoheitsgewässer in der Ostsee veröffentlicht hatte"

Wo finde ich diese?

"Das sollen zumindest vertrauliche E-Mails von Dmitry Medwedews Assistenten offenbaren"

Offensichtliches Geraune.

"Veröffentlicht wurden die Dokumente von InformNapalm..."

Wer ist InformNapalm? Hab ich noch nie gehört. Aber gut, informieren wir uns mal:

https://informnapalm.org/de/ueber-uns-2/

Als Gründer und Chefredakteur wird der Militärberichter Roman Burko genannt. Eine Google-Suche zu dieser Person erbrachte jetzt nichts außer dieser Tatsache selbst. Wer das ist? Keine Ahnung.

Als Co-Gründer von InformNapalm wird der "Aufklärer und Militäranalytiker" Irakli Kobachidse genannt. Dass der Mann amtierender georgischer Premierminister, davor Vorsitzender des Parlaments der Republik Georgien und Vorsitzender der Partei "Georgischer Traum" war, erwähnt man an der Stelle wohl lieber nicht. Warum wohl? Weil man damit am Image der Unabhängigkeit kratzt?

Weitere Experten: Anton Pawluschko. Was man hauptsächlich über den findet, ist, dass er Vorsitzender und CEO von allplayers.in.ua ist, einem Datenportal über ukrainischen Fußball. Das qualifiziert ihn natürlich ungemein für geopolitische Recherchen. Die Website von allplayers.in.ua kann ich auf meinem Behördenrechner übrigens nicht mal aufrufen, da sie wegen bekannten Schadcodevertreibens geblacklistet ist. Ungemein seriös also.

Al Gri: Wird als "bewährter Experte" benannt. Dummerweise findet man über die Person gleich mal gar nichts. Die anderen werden nur mit Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens genannt, so dass man hier gleich gar nicht recherchieren kann.

Bitte sieh mir nach, dass ich einer solchen Quelle wenig Vertrauen schenke. Stinkt für mich gewaltig nach ausländischer "NGO".

Aber hast du denn Belege das sowas nicht passiert wird?

Warum sollte ich das? Du hast eine Behauptung aufgestellt, also bist du in der Beweispflicht. Ich habe ja nicht mal eine Behauptung aufgestellt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2024 17:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten