Ich bin also nicht der Einzige, dem "Hart aber Fair" sauer aufgestoßen hat:
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/ARD-Sendung-zum-Manifest-fuer-Frieden-Fragen-an-Erstunterzeichner-und-Antworten/Langsam-wird-es-ekelhaft/posting-42352873/show/
Zumindest Maybritt Illner ist ihrer Verantwortung inzwischen nachgekommen.
Sie versammelte gestern Saskia Esken, Wolfgang Ischinger, Maria Weisband, Amira Mohamed Ali und Nicole Deitelhoff um klar zu stellen, dass das vordergründige Schweigen durch hintergründige Verhandlungen und diplomatische Kontakte begleitet wird.
Hier fand endlich einmal eine faire Auseinandersetzung mit den begründeten Bedenken und Befürchtungen statt, die viele Bürger haben. Und so wurden in diesem Zusammenhang ausnahmsweise auch keine Putinfreund-Attacken gegen Schwarzer und Wagenkencht vom Stapel gelassen.
Was mich angeht, ich habe ja gar nichts gegen Waffenlieferungen, ganz im Gegenteil. Als Vertreter eines bis an die Zähne bewaffneten Pazifismus möchte ich aber, dass jeder weitere Rüstungsschritt von einem Verhandlungsangebot begleitet wird. So lange das glaubhaft in Geheimverhandlungen geschieht, meinetwegen.