l00k schrieb am 02.03.2023 14:50:
bickerdyke schrieb am 02.03.2023 11:33:
Die Berichte über Vergewaltigungen durch ukrainische Soldaten würde ich auch gerne hinterfragen. Also nicht anzweifeln, aber wenn hier Ukrainer Ukrainer vergewaltigen, ist das ja eher kein systematischer Einsatz sexueller Gewalt zur Unterdrückung von Bewohnern in einem eroberten Gebiet. Gewalt gegen die ukrainische Zivilbevölkerung wäre für die ukrainische Militärführung ziemlich kontraproduktiv. Oder hat die Ukraine mittlerweile irgendwo russisches Gebiet erobert?
Wenn man mal realisiert, dass der Krieg bereits 2014 mit dem Putsch gegen Janukowytsch und den Kämpfen der ukrainischen Armee im Donbas begann, ist die Vorstellung nicht mehr ganz so abwegig.
Aber selbst im Zeitraum nach Feb. 22 wurden ja von der ukrainischen Armee Gebiete im Donbas zurück erobert, deren Bevölkerung russischstämmig oder sich Russland zugehörig fühlt.
Auch wenn die Ukraine Deinen Heimatort erobern sollte, wäre das immer noch kein "russisches Gebiet", nur weil Du russischstämmig bist oder Dich Russland zugehörig fühlst.