1) Russland behält Krim
das ist vermutlich das einzige auf das sich die Ukraine einigen wird was Gebiete betrifft...
2) die 4 Regionen: Donezk, Lugansk, Saporischschja, Cherson bleiben für 10 Jahre unter russischer Kontrolle. Russland garantiert, dass 2 Staatssprachen in der Regionen erlaubt sind.
warum genau sollten die unter Russischer und nicht unter Ukrainischer Kontrolle gehen? Warum soll Russland 10 Jahre Zeit haben die Bevölkerung zu russifizieren und ungeliebt ab ins Gulag zu schicken?
4) Ukraine verpflichtet sich zur Mehrsprachigkeit und hört auf, Denkmäler für russische Schriftsteller abzureißen und Bücher zu recycleln. Die ungarische Minderheit wird sich ebenfalls freuen.
? wie viele Amtssprachen gibt es denn in Russland? Aber im Grunde ist das sicher auch ein valider Punkt und für die Ukraine sicher nicht so schwer umzusetzen. Wenn auch mit Zähneknirschen nach der Gewalt die den Menschen dort von Russland angetan wurde.
5) Ukraine verpflichtet sich zur Neutralität.
Wer garantiert die Neutralität?
6) Ukraine verzichtet auf den EU-Beitritt.
Wieso sollte die Ukraine keinem Wirtschaftsverbund beitreten dürfen?
Und es dürfte erledigt sein. Russland kann sich auch generös zeigen und auch eine Abstimmung auf Krim erlauben.
Was heißt hier "generös"?!?
Nur: Selenskij wird es nicht mehr unterschreiben können (nicht weil Russland dagegen sein wird, sondern weil er sich zu weit exponierte) und die anderen externen Akteure werden es auch nicht zu lassen. Siehe diesen Artikel: Krim und Donbass gegen NATO Beitritt. You are kidding Mister Feyman?
Selenskij wird das so nicht unterschreiben weil es in der Form inakzeptabel wäre...