1FC schrieb am 15.06.2023 12:11:
Ja, ich weiß, es ist warm draußen.
Mit einem kühlen Kopf könnte man sich ja vielleicht auch mal überlegen warum nicht „nur“ die NATO der Ukraine hilft sich zu verteidigen.
Auch Nicht-Nato Länder wie Japan, Australien, Süd-Korea und weitere helfen der Ukraine.Na!? Schon mal selbst, eigenständig Gedanken gemacht? Mal für sich selbst überlegt, wenn man schon nicht dieser „Lügenpresse“ glaubt.
Schon mal darüber nachgedacht, daß sich auch z.B. eine Telegramm-Gruppe eventuell irren kann?Wenn Nein, dann empfehle ich das von Herzen.
Wenn Ja, dann bist du sicher auf die Idee gekommen daß nach dem 2. Weltkrieg eine internationale Staatengemeinschaft die Schnauze voll vom Krieg hatte und sich auf gewisse internationale Spielregeln geeinigt hatte: Die Vereinten Nationen gründeten sich und die Vereinbarungen wurden in der UN Charta niedergeschrieben. Bei mir wurde das zum Beispiel in der Schule gelehrt, gehört also ein Stück weit zur Allgemeinbildung. Vlt. bist du ja in der DDR zur Schule gegangen, da standen möglicherweise andere Dinge auf dem Stundenplan!? Keine Ahnung, das tut auch nichts zur Sache.
Die UN Charta ist natürlich ein lebendes Dokument, denn anders als z.B. eine Bibel/Koran passt sich dieses Regelwerk sich ändernden Zeiten an.„Die Charta der Vereinten Nationen (UN-Charta) ist der Gründungsvertrag der Vereinten Nationen (United Nations). Ihre universellen Ziele und Grundsätze bilden die Verfassung der Staatengemeinschaft, zu der sich alle inzwischen 193 Mitgliedstaaten bekennen.“
193 Mitgliedsstaaten bekennen sich also dazu! Ok, Russland und andere derzeit nicht, aber immer noch die überwiegende Mehrheit!
Und da ist unter anderem auch das Thema Angriffskrieg zu finden. Ja, das Wort „Angriffskrieg“ ist keine Erfindung der Medien oder so, es ist völkerrechtlich definiert (und taucht so auch in unserem Grundgesetz auf).
Aber lies einfach selbst (hab auch das entsprechende Kapitel für dich verlinkt):
—> https://unric.org/de/charta/#kapitel7
Die letzte UN Resolution hat übrigens im Bezug auf den Russland Krieg eine deutliche Sprache gesprochen:
—> https://documents-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/LTD/N23/048/58/PDF/N2304858.pdf
—-> 141 Staaten müsstest du also eigentlich ansprechen. Mit 31 Nato-Mitgliedsländern kommste da nämlich nicht weit…
sehr gut nachzulesen bei Losurdo
Das ist doch der alte Stalinist, oder!? Ich lese übrigens tatsächlich sehr gerne auch so etwas, denn ich habe keinen Bock mir irgendeine Blase zu suchen in der ich dann verharre. Also Danke dafür! Es ist viel spannender alle Seiten zu hören und sich daraus dann ein Bild zu machen. Überzeugen durch durch Begründen!
Bevor wieder ein schwarz-weiß Gedöns kommt, im Sinne von „Aber der Westen…“:
Ja, ich bin mir natürlich sehr wohl bewusst, daß auch „wir“ viel Scheiße bauen und genug Dreck am Stecken haben. Allein über den Kapitalismus, als sehr brutale Ordnung, könnten wir tagelang diskutieren. Aber es geht aktuell nun mal nicht darum. Ich finde es macht nicht viel Sinn eine Sache zu diskutieren und dabei quer über sämtliche Themenbereiche zu springen. Das heißt natürlich nicht, etwaige Zusammenhänge außer Acht zu lassen. Kausal sollten sie aber dann schon wenigstens sein.
Wir können also gerne tagelang über alles Mögliche diskutieren, denn das ist übrigens auch der Unterschied: Ich für meinen Teil bin sicherlich in meinen Ansichten wie jeder Mensch auch ein Stück weit gefärbt (individuelles Aufwachsen, Wohnort, Erziehung, Freundeskreis, Erfahrung, Schule etc. spielt ja alles mit rein), aber ich behaupte und versuche auch wirklich dabei nicht verblendet zu sein. Das gelingt natürlich nicht immer, das ist auch ganz klar, aber was ich immer garantieren kann: Ich höre dir zu!In diesem Sinne, Baxter
Offenbar wird immer gern unterschlagen, dass der Westen einen totalen Wirtschaftskrieg gegen Russland führt - recht erfolglos, wie es scheint, aber erklärtermaßen und nachweisbar. Es läuft ein doppelter, ja dreifacher Krieg: Wirtschaftskrieg des Westens, massiver Unterstützungskrieg in der Ukraine (Waffenlieferung, Ressourcen, Aufklärung, Feuerleitung usw., doch schon recht deutliche Präsenz) und schließlich die Steuerung des Marionetten-Regimes in Kiew, das andernfalls schon längst Geschichte wäre. Aber kommt alles zu seiner Zeit.