Nachtrag:
Wenn ich Putin wäre, würde ich mal so langsam anfangen zu überlegen, wie ich am elegantesten aus der Nummer wieder rauskomme.
Wenn schon Länder wie Südkorea, die bisher „nur“ finanziell unterstützt haben, weil sie ihre Beziehungen zu Russland nicht unnötig gefährden wollten, auch anfangen militärisches Material zu schicken…
… und wenn zum Beispiel Australien auf einmal anfängt darüber nachzudenken F/A-18 Hornet-Kampfflugzeuge bereitzustellen, …
… dann könnte man das evtl. so interpretieren, daß sämtliche Staaten aus sämtlichen Himmelsrichtungen dieses Planeten so langsam aber sicher die Schnauze voll zu haben scheinen!
Es wird also anscheinend Zeit, daß die Ukraine dem Treiben ein Ende bereitet! Die Werkzeuge dazu werden ganz offensichtlich zur Verfügung gestellt.
Es wir noch einige Wochen gehen.
Da Russland auf Zeit spielen kann und das ganz große Überraschungspaket derzeit noch in Produktion ist (siehe z.B. EU-Verträge mit Produzenten) denke ich, daß die Ukraine eher noch einen Winter durchhalten muss.
Es sei denn natürlich, Putin ist schlau genug die sich abzeichnende Entwicklung selbst auch zu erkennen und dabei versucht noch schnell das -aus seiner Sicht- „Beste“ herauszuholen (die Krim z.B. ?).
Oder aber die Ukraine schafft es bis zum Herbst zum Beispiel die Krim zurückzuerobern. Ich denke das wäre nicht nur ein Stich in Putins Herz, auch die Russen wären dann vermutlich plötzlich wieder in der Realität.
Das aber nur eine persönliche Interpretation als Meinungsäußerung!