1FC schrieb am 16.06.2023 01:10:
Was geht mir das mittlerweile auf die Eier…
Der Westen hat seine Waffenlieferungen in den letzten 4 Monaten deutlich gekürzt.
1. Wer zum Teufel ist „der Westen“?
@kleinermüller: Kannst du mir das bitte genau benennen?
Südkorea, zum Beispiel, hat bisher „nur“ monetär geholfen. Seit neuestem schicken die auch militärisches Material. Ist Südkorea für dich auch „der Westen“?
Australien, zum Beispiel, schickt auch militärisches Material in die Ukraine. Aktuell verhandeln die sogar Kampfflugzeuge. Ist Australien für dich auch „der Westen“?—> Übrigens sind weder Südkorea noch Australien Mitglieder der NATO und natürlich auch nicht der EU.
—> Auch ist der kalte Krieg schon lange vorbei! Im 21. Jahrhundert sind wir mittlerweile global unterwegs. Da funktioniert das nicht mehr so gut mit den Himmelsrichtungen. Ich weiß, das haben sehr viele immer noch nicht kapiert. Verstehen kommt nun mal von Verstand!Am Rande: Witzigerweise wollen die Gleichen mir vorschreiben, daß ich z.B. nicht mehr Zigeunersauce sagen soll und daß es bald bestimmt auch Bürger- und Bürgerinnensteig heißen wird, wenn ich über die Straß gehe. So aberwitzig wird das ja mittlerweile… Die sollen lieber erst mal selbst anfangen, Dinge auch korrekt zu benennen, denn die haben sich nun mal tatsächlich geändert!
@kleinermüller:
—> Also welche Länder meinst du mit „der Westen“ genau? Danke!2. Wie kommst du eigentlich auf deine Behauptungen? Hast du eine Quelle dafür?
Deutschland, zum Beispiel, bereitet aktuell die folgende Lieferung an „Militärischen Unterstützungsleistungen“ vor:Militärische Unterstützungsleistungen in Vorbereitung/Durchführung:
(Aus Sicherheitserwägungen sieht die Bundesregierung bis zur erfolgten Übergabe von weiteren Details insbesondere zu Modalitäten und Zeitpunkten der Lieferungen ab.)
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge
56 Mehrzweckfahrzeuge mit Kette Bandvagn 206 (BV206)*
66 Armoured Personnel Carriers (APC)*
110 Kampfpanzer LEOPARD 1* (Projekt gemeinsam finanziert mit Dänemark)
20 Schützenpanzer MARDER*
Munition für Kampfpanzer LEOPARD 1*
Munition für Schützenpanzer MARDER*Luftverteidigung
6 Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLM*
Flugkörper Iris-T SLM*
12 Startgeräte Iris-T SLS*
Flugkörper Iris-T SLS (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
7 Luftraumüberwachungsradare TRML-4D*
18 Flakpanzer GEPARD*
300.000 Schuss Gepard Munition*Artillerie
26.350 Schuss Artilleriemunition 155 mm*
18 Radhaubitzen RCH 155*
16 Panzerhaubitzen Zuzana 2* (Projekt gemeinsam finanziert mit Dänemark und Norwegen)Pionierfähigkeiten
5 Brücken für Brückenlegepanzer BIBER*
18 Brückenlegepanzer BIBER*
3 mobile und geschützte Minenräumgeräte*
38 Minenräumpanzer WISENT 1*
1 Pionierpanzer Dachs*
3 schwere und mittlere Brückensysteme*Schutz- und Spezialausrüstung
357 Aufklärungsdrohnen VECTOR*
121 Aufklärungsdrohnen*
10 Überwasserdrohnen*
40 Bodenüberwachungsradare*
1 Satcom Überwachungssystem*
2000 portable Lichtsysteme*
8 mobile Antennenträgersysteme*
5 mobile Aufklärungssysteme (auf Kfz)*
354 Grenzschutzfahrzeuge*
Fahrzeugdekontaminationspunkt
11 Frequenzscanner/Frequenzjammer*Logistik
12 Schwerlastsattelzüge M1070 Oshkosh*
30 Tankfahrzeuge (Wasser/Kraftstoff)*
67 Sattelzugmaschinen und 72 Sattelauflieger*
3 LKW 8x6 mit Wechselladesystem mit 8 Abrollplattformen*
69 Schwerlastsattelzüge 8x8 HX81 und 74 Auflieger*
2 Zugmaschinen und 4 Auflieger*
10 geschützte Kfz*
92 LKW Zetros*Durchhaltefähigkeit
340.000 Erste-Hilfe Kits* (zuvor: 40.000)
13 Krankenkraftwagen*
kontinuierliche Lieferung von Sanitätsmaterial*
100 Maschinengewehre MG5*
100 Granatmaschinenwaffe MGW*
17 Feldheizgeräte*
132.480 Schuss Munition 40mm Granatwerfer*
Feldlazarett (Rolle 2)*
5.032 Panzerabwehrhandwaffen*Quelle:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514Zitat kleinermüller:
Der Westen hat seine Waffenlieferungen in den letzten 4 Monaten deutlich gekürzt. Es wird nurmehr Munition geliefert.
@kleinermüller: Dann erklär mal bitte. Wie passt das in deinen Augen zusammen? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Deutschland für dich auch zu „der Westen“ gehört?
Zitat kleinermüller:
Die USA haben zwar die Lieferung von Kampfpanzern ins Rollen gebracht, aber eigene Kampfpanzerlieferungen bisher auf den St. Nimmerleins-Tag verschoben.
Gerade erst (im Mai) sind 31 Abrams Panzer in Deutschland angekommen, mit denen Ukrainer hier erst mal am Gerät vernünftig ausgebildet werden. Im Herbst fahren die los und sagen dann bald darauf zu den russischen Soldaten: „Hello Boys, time to say goodbye“.
Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/abrams-panzer-usa-kiew-angriffe-russland-ukraine-ueberblick@kleinermüller:
Wie kommst du also darauf? Klär uns doch bitte auf! Du hast deinen Beitrag ja bei vollem Bewusstsein und im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte geschrieben, nehme ich an. Ich nehme auch an, daß du dich nicht einfach hinsetzt und Phantasien schreibst. Also woher hast du deine Informationen?Vielen Dank vorab für deine Antwort und Gruß,
Baxter
kleinermüller hat auch nicht mitbekommen, dass die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine in greifbare Nähe rückt.
ntv meldet gerade: +++ 13:41 NATO plant Beitrittszugeständnis an Ukraine +++
Im Streit um den Umgang mit den NATO-Beitrittshoffnungen der Ukraine zeichnet sich ein weiterer Kompromiss ab. Nach Angaben von Verteidigungsminister Boris Pistorius verdichten sich die Zeichen, dass alle Mitgliedstaaten sich damit einverstanden erklären, vor einer möglichen Aufnahme nicht auf das übliche Heranführungsprogramm zu bestehen. Auch er sei dafür offen, sagt Pistorius am Rande eines NATO-Verteidigungsministertreffens. Ein Verzicht auf den Aktionsplan zur Mitgliedschaft (Membership Action Plan) gilt als zusätzliche Möglichkeit, der Ukraine beim bevorstehenden NATO-Gipfel in Litauen entgegenzukommen. Der als Gast eingeladene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erhofft sich da eigentlich eine konkrete Einladung für den Beitritt. Länder wie Deutschland und die USA wollen diese aber im Gegensatz zu Staaten wie Litauen nicht aussprechen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2023 14:47).