Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Putin will Frieden! Ja wirklich!

NiHa schrieb am 17.06.2023 18:20:

Das nehme ich als Kompliment. Wobei die KI intelligent genug sein müsste, um auch die etwas peinlichen Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler in meinem Text zu generieren - welche leider nur Ausdruck meiner mangelnden Intelligenz sind.

Ich habe meinen Text gerade nochmal lesen müssen und finde ihn nun auch etwas biestig. Nichts für ungut Meister. Ich find das Thema gar nicht mehr lustig und bin überzeugt der Ansicht, dass die Meinung die sie vertreten widerlegt werden kann. Ich ärgere mich umso mehr, wenn Reaktionen arrogant erfolgen.

Nichtsdestotrotz, Peace

In dem Beitrag wurden zu viele Themen zu kurz angeschnitten, also mit bloßen Behauptungen ohne Ausführungen behauptet und bunt miteinander vermanscht. Von Anfang bis Ende jeder Satz mit mehreren Quatschfüllungen bestückt. Beispielhaft greife ich beliebig in Ihren Text:

"Die aus dem Familiensystem entliehene Schlussfolgerung, dass Eskalation doch häufig der Friedensstiftung dient scheint mir kein Sonnenstrahl des selber denkenden zu sein, sondern vielmehr ein trivialer Versuch Leuten ohne Sachkenntnis ein schmutziges Fehlurteil nahe zu legen."

Da müsste man erstmal damit anfangen, aus welchem angeblichen Familiensystem die Schlussfolgerung stammen solle. Damit würde die Diskussion in ganz andere Themen abdriften, die zu führen ich an dieser Stelle nicht gewillt bin. Und jede falsche Tatsachenbehauptung - also jeder Ihrer Sätze - bedarf einer umfangreichen Ausführung zur Gegendarstellung.

Diskussionen erfordern ein Thema, um das sich die Diskutierenden drehen. Ständige Abschweifungen zeugen davon, dass keine wirkliche Argumentation vorhanden ist.

Ihr Text ist nicht biestig, er ist unkonzentriert. Als Lektor hätte ich Ihnen das Pamphlet um die Ohren geschmissen und empfohlen, sich auf eine Aussage zu konzentrieren auf die hingeführt werden soll und Leser nicht damit zu langweilen, indem thematisch durch die Welt gewandert wird. Schnörkelige Sprache ist was für Gedichte und Geschichten; Für sachliche Darlegungen sind prosaische Texte besser geeignet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2023 21:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten