Exxtreme2 schrieb am 15.06.2023 14:49:
Hohleklaus schrieb am 15.06.2023 14:27:
Sie schreiben einen Müll.
Ein Hauptschüler weiß nicht mal was Uran ist. Von der Gefährlichkeit ganz zu schweigen.
Klar wissen Hauptschüler was Uran und was Radioaktivität ist. Und selbst wenn sie es nicht wissen, zu glauben, dass eine Wolke in Richtung Europa unterwegs ist obwohl der Wind nach Nordosten weht, zeigt dass man mit simpelster Hauptschulephysik komplett überfordert ist.
MfG
Zu ihrem ersten Satz: Ich habe in meinem Leben genug mit Hauptschülern zu tun gehabt und würde dieser allgemeinen Aussage widersprechen.
Und zu ihren weiteren Aussagen: Dann sind also alle Menschen die man in der Ukraine und in Polen mit Schutzanzügen sehen konnte nicht die Hellsten auf der Torte. Okay, lassen wir das mal so stehen. Zumal dort nicht permanente Nordostwinde herrschen, wie sie behaupten.
Ansonsten empfehle ich nochmal bei Wikipedia oder anderen Portalen Ihres Vertrauens nach Uranmunition zu suchen und sich alles genauestens durchzulesen.
Harmlos war diese Explosion ganz gewiss nicht. Und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.