Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Ich glaub es nicht.

Ich ließ mir das richtig auf der Zunge zergehen: Die USA möchten, dass die EU Truppen schickt.

Und es gibt wirklich Spitzenpolitker der EU, die das auch noch machen wollen.

Okay, also zum einen ist die USA niemand, der solche Ansprüche an die EU stellen dürfte. Außer natürlich es stimmt, was diverse Verschwörungstheoretiker von sich geben, und wir sind in Wirklichkeit nur ein Vasall der USA. Dann wiederum wäre das Auftreten der USA völlig normal.

Zudem hat offensichtlich zahlreiche Spitzenpolitker keine Ahung was Krieg bedeutet und fehlt es an jeglicher Vorstellungskraft. Außerdem fehlt es an gesunden Menschenverstand, geblendet in ihrer Blase.

Aber unterm Strich glaube ich nicht, dass nun wirklich EU-Truppen dort einmarschieren. Nicht für diesen Krieg. Es hat sich schon zu stark herumgesprochen, wie es dort aussieht. Keine westlichen Soldaten werden da begeistert sein und da mitmachen. Eher frühzeitig den Dienst quitieren. Die Neurekrutierung wird nahezu unmöglich. Wehrpflichteinheiten dürfen in den meisten EU-Staaten zudem überhaupt nicht im Ausland eingesetzt werden. Das ist ferner auch kein Afghanistan oder Jugoslawien.

Das wäre am Kriegsanfang noch denkbar gewesen, aber ich halte es nun für sehr unwahrscheinlich. Durch die Bilder von den Gleitbomben, die trostlose Lage an der Front, wo ständig Dörfer und Kleinstädte eingenommen werden: Das malt ein eindeutiges Verliererbild. Kann jeder auf Wikipedia nachschauen.

Ich halte es hingegen für sehr wohl denkbar, das man nun schaut, wie weit man gehen kann und wie weit man das Wahlvolk noch blenden kann. Nur um dann beim nächsten mal sofort Truppen zu schicken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten