Ansicht umschalten
Avatar von Kazuko
  • Kazuko

612 Beiträge seit 18.05.2023

Re: Europawahlen im Juni...

cnp07 schrieb am 26.04.2024 22:06:

Kazuko schrieb am 26.04.2024 14:07:

realPerry schrieb am 26.04.2024 13:58:

Kazuko schrieb am 26.04.2024 13:54:

... Europa nicht den Leyen überlassen!

Hätte unsere Regierung auch nur einen Funken Anstand im Leib, dann gäbe es eine Volksabstimmung, bevor sich Deutschland an diesem Unsinn beteiligt. Dazu bräuchte es gut informierte Bürger und einen intakten öffentlichen Debattenraum, in dem alle Persektiven vertreten sind... Dass die Leitmedien diesen Job (richtig) machen, ist leider unrealistisch. Trotzdem kann jeder selbst auch etwas dazu beitragen, indem z.B. Telepolis-Artikel oder Artikel von den NDS weitergeleitet und mit möglichst vielen Menschen geteilt werden.
Und die Friedensbewegung zu stärken, ist derzeit wichtiger denn je.

Es geht doch hier gar nicht um Deutschland sondern um Frankreich, Polen und Finnland.
Aber hauptsache was negatives über Deutschland sagen.

Dass sich Deutschland - in welcher Form auch immer - nicht (noch mehr als bisher) beteiligen wird, hat dir deine Glaskugel verraten? Meine Gedanken bzgl. einer Volksabstimmung waren zudem hypothetisch - nämlich falls sich Deutschland direkt beteiligen sollte.

Nachdem unsere Politiker nicht oft genug betonen können, dass wir die Ukraine mit am meisten unterstützen, wird das am Ende sicher dazu führen, dass auch deutsche Soldaten in diesem sinnlosen Krieg sterben werden. Und nur deswegen, weil man nur noch auf Kriegstüchtigkeit und Eskalation setzt, anstatt auf Diplomatie. Wäre Merkel noch an der Macht, hätte es das nicht gegeben.

Genau, ausschließen können wir das nicht. Ob Merkel in dieser Situation eher auf Diplomatie gesetzt hätte (oder sich in der CDU damit hätte durchsetzen können)... ich weiß es nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten