Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Höchste Zeit

Theophagus De Vill schrieb am 27.04.2024 21:21:

Also würden Sie sich ohne zu murren vor einem Gericht verantworten wollen, dessen Richter von Ihren erklärten Gegnern bestellt und bezahlt werden, ja?
Nein?
Tja, dann sind sie wohl auch ein Feigling.

Im übrigen: Putin verbringt die meiste Zeit in Moskau. Wo sind denn da die von Ihnen behaupteten Massen ukrainischer Zivilisten, die er angeblich massakriert? Wäre mir neu, daß der Mann sich zum Feierabend von der russischen Luftwaffe nach Lviv oder Odessa fliegen läßt, um dort ukrainische Zivilisten auf grausame Weise umzubringen (Def. von "massakrieren" laut Duden). Denn das unterstellen Sie ihm ja! Das ist immer noch, da Sie das nicht als Meinung, sondern eindeutig als Tatsachenbehauptung äußern, Verleumdung!
Es ist Ihr Glück, daß das in unserem Land kein Offizialdelikt ist.

Um das klarzustellen: Sie haben selbstverständlich das Recht auf Ihre eigene Meinung. Und auch, diese frei zu äußern! Aber wenn sie diese als Tatsache darstellen ist das u.U. justiziabel. Ich kenne Fälle, in denen Äußerungen wie die Ihre den Delinquenten gerne mal 50 Kilo€ gekostet haben. Das ist nur ein gut gemeinter Rat. Machen sie Ihre Meinung auch als solche kenntlich, damit Ihre Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Tatsachenbehauptungen sollte man nur machen, wenn man auch entsprechende Beweise hat, oder der Tatbestand bereits von einem Gericht bestätigt wurde. In Ihren Beiträgen stellen Sie es als Tatsache dar, daß V. V. Putin persönlich(!) ukrainische Zivilisten auf grausame Weise und widerrechtlich tötet. Ich möchte Sie hiermit bitten, dies in Zukunft entweder zu unterlassen, oder aber Beweise für Ihre Behauptungen zu liefern.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen ein erholsames Wochenende!
PP Theophagus

Ohne Putin kein Krieg. Jeder einzelne Tote, jedes einzelne Massaker der russischen Truppen geht auf sein Konto. Das ist unbestreitbar.

Erinnerst du dich an die Nürnberger Prozesse? Merkste selber, oder? Sich persönlich nicht die Hände schmutzig zu machen schützt vor Strafe nicht und die wird auch den Kriegsverbrecher Putin (ohne Putins Größenwahn kein einziges Kriegsopfer in der Ukraine!) einholen.

Da wird ihm auch kein windiger Winkeladvokat helfen. 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten