Ansicht umschalten
Avatar von Theophagus De Vill
  • Theophagus De Vill

196 Beiträge seit 28.02.2020

Re: Du glaubst nicht? Leider sind längst Truppen aus Europa in der Ukraine aktiv

Ich glaube mich zu erinnern, das ein gewisser Markus R., Oberst aus Österreich, öffentlich sagte, daß es da für Soldaten die Möglichkeit gebe, ihre Verträge 'ruhen zu lassen', für einen ausgedehnten Urlaub in der Ukraine und das kein Hinderungsgrund sei, später wieder in den aktiven Dienst einzutreten. (Das bezog er nicht nur auf sein Land)
Ich schätze den Mann für seine Ehrlichkeit, auch wenn er seine eigentlichen Aussagen allzu oft hinter verschwurbelten Formulierungen verstecken muß. Schließlich ist Österreich per Verfassung neutral und nicht in der NATO. Es ist ja sogar so, daß, sollte Österreich seine Neutralität aufgeben, damit der Staatsvertrag, der die Besatzung nach dem 2.WK beendete, hinfällig wäre (null and void). Die Russen hätten dann (als Rechtsnachfolger der UdSSR) also jedes Recht, wieder Truppen in Österreich zu stationieren, völlig völkerrechtskonform. (Das bleibt natürlich Theorie, aber wenn wir schon so auf das Völkerrecht abheben, dann bitte nicht nur 'Rosinenpickerei')

Bewerten
- +
Ansicht umschalten