Ansicht umschalten
Avatar von Theophagus De Vill
  • Theophagus De Vill

196 Beiträge seit 28.02.2020

Re: Letztlich entscheidet Russland

Letztlich entscheidet Russland!

Schön, daß sie das realisiert haben! Glückwunsch dazu, ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich, daß Leute die Realität anerkennen.
Falls sie sich dafür stark machen wollen, die Ukraine in den Grenzen von 1991 wiederherzustellen, wird es sie vielleicht überraschen, daß es da von russischer Seite keinerlei politischen Widerstand gibt.

Nur:
Nach aktueller (russischer) Lesart befinden sich die meisten russichen Truppen auf russischem Gebiet. Nur im nordöstlichsten Teil der Front ist das nicht der Fall.
Es gibt da also ein Gebiet, das von mehr als einer Partei als Eigentum beansprucht wird.
So etwas hat es ja noch nie gegeben!
Und das führt dann auch noch zu einem Krieg, das ist ja unerhört (i.S.v. davon hat man noch nie gehört)!
Und jetzt, wo die am Gewinnen sind, wollen die sich einfach nicht kampflos zurückziehen? Unverschämtheit!

Aber mal im Ernst: Glauben sie denn wirklich und wahrhaftig daran, daß, wenn Russland diesen Krrieg (wie auch immer) beendet, die USA aufhören würden, sich mit RFE/RL, USAID und vermeintlichen NGOs (vermeintlich, weil ja doch letztlich von Staaten finanziert) in anderer Länder Angelegenheit einzumischen? (Also zu 'intervenieren'. Hat ja schon in Südamerika in vielen Ländern super geklappt. Oder muß ich sie an Mossadegh erinnern? Schon mal was von der Monroe-Doktrin gehört? Könnte ja sein, ist ja nicht gerade neu, eher so 200 Jahre alt...)

Santa Simplicitas!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten