MunichKid schrieb am 20.04.2023 11:36:
Zumsteinspitze schrieb am 20.04.2023 09:14:
Die friedlichen Einwohner des Donbass wurden durch die gewaltsam/verdeckte Einflussnahme Russland gegen ihren Willen genötigt, den Staatsverband der Ukraine zu verlassen. Dabei kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit eingeschleusten und von Russland finanzierten paramilitärischen Gruppierungen, die eine höhere Anzahl von Todesopfern unter der Zivilbevölkerung forderten.
Der Unterschied ist das mit dem friedlich. Aber das kennt der Russe nicht. Die paramilitärische russische Unterwanderung des Donbass mit den friedlichen Zivilprotesten in Kiew gleichzusetzen, ist schon, wie soll ich sagen.. dreist unverfroren.
Üblicherweise geht man ja noch weiter und nennt den Maidan einen vom Ausland finanzierten/unterstützten/initiierten Putsch - und die Aktionen im Osten einen genuienen friedlichen Volksaufstand - quasi eine Revolution des Volks - gegen die illegitimen neuen (Nazi-)Machthaber in Kiew, die ihrerseits den friedlichen Demonstranten vollkommen unverhältnismässig mit Gewalt entgegen getreten sind ,)
Ich sag nur Regel Nummer 1 zu russischer Propaganda: Wenn man jemanden beraubt, sollte man dabei auf das Opfer zeigen und "haltet den Dieb" schreien ,)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2023 16:35).