Gerd Wiesler schrieb am 19.04.2023 20:13:
Mit einem gezielten Erstschlag könnte man durchaus RU außer Gefecht setzen, Selbst wenn nicht vollständig vernichtet, durch die Strahlung und dem EMP-Effekt könnte der Zweitschläger kaum noch exakte Angriffe ausführen.
Steile These Parker, irgendwelche Belege?
Russland ist groß ... also, wirklich groß. Und die Raketen kann man im ganzen Land aufstellen.
Abgesehen davon, braucht Russland für einen Zweitschlag keine große Infrastruktur. Sowohl die Position der eigenen Rakete(n) als auch die des Ziel sind bekannt. Städte und Millitäreinrichtungen sind nicht sonderlich mobil.
Solange die Elektronik in der mobilen Abschussrampe noch funktioniert, kann die Rakete noch starten und (leider auch) treffen.
... und in einem Bunker lässt sich die Elektronik auch gegen einen EMP-Impuls härten.
Sorry, aber das ist quatsch!
RU dagegen kann kaum einen vernichtenden Erstschlag ausführen, die haben einfach nicht genug (Satelliten) Daten. Das weiß die USA sehr genau.
Wofür und von was sollte Russland Satelliten im Erstfall brauchen? Die GPS-Koordinaten von amerikanischen Städten und auch größeren Millitäreinrichtungen sollten nicht so schwer zu beschaffen sein.
RU könnte theoretisch schon auf eine Bedrohung plädieren.
Nur, wenn man Ihre verquere Logik nimmt.
Natürlich ist dieser Krieg unsinnig und schlecht....aber nachvollziehbar. RU macht das, was die USA seit 300 Jahren machen.
Ihre Sympathie für Russland in Ehren, aber an Ihrer Argumentation ist so viel falsch ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2023 23:35).