Ansicht umschalten
Avatar von J.Creutzfeld
  • J.Creutzfeld

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2001

Re: Verpasste Chance für Russland?

Porcupine17 schrieb am 19.04.23 13:45:

Nach der Invasion am 24. Februar wurde die russische Einschätzung durch aufgefundene Dokumente bestätigt, nach denen die Ukraine kurz vor einem Einmarsch in den Donbass stand.

Erinnert sich jemand an den Georgienkrieg 2008? Gleiche Situation. Russland erfährt von einen bevorstehenden Angriff Georgiens. Was macht es? Bereitet seine Truppen vor, schlägt die georgische Offensive zurück und gewinnt den Krieg. Internationale Reaktion: letztendlich minimal, viel Lärm sonst nichts.

Warum nicht das gleiche Spiel in der Ukraine? Die Ukrainer den Krieg anfangen lassen, dann als Reaktion darauf Truppen in den Donbas schicken und die Ukrainer stoppen und zurückschlagen? Dann hätte die Ukraine sichtbar den schwarzen Peter gehabt den Krieg angefangen zu haben, sowohl außenpolitisch als auch innenpolitisch (Selenski war Anfang 2022 in der Ukraine unpopulär!). Wie viel Unterstützung hätte es wohl für eine Ukraine gegeben welche den Krieg der ihre Städte zerstört ohne Not selbst vom Zaun gebrochen hätte?

Quark. In der Ukraine hätte die Ukraine nicht Russland angegriffen. Also nicht offiziell, außer Russland gibt noch offiziell zu Protokoll, dass es lange Kriegspartei war. Ohne Russen und ihre Waffen wäre es eine bessere Polizeiaktion seitens der Ukrainer gewesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten