Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Belarus

Affenschaukel schrieb am 29.01.2023 07:38:

Es müsste mittlerweile allseits bekannt sein, dass dir komplexe Sachverhalte große Probleme machen und du eher bei Reddit mit Bots über solche Zusammenhänge diskutieren solltest.

Die Ukraine ist weder in der NATO, noch in einem anderen Militärblock, hat quasi kaum Verbündete außer ehemals Belarus, während zu Russland politische Kontakte seit 2014 auf Eis liegen. Polen und das Baltikum sind aber in der NATO. Belarus ist aber z.B. Teil der GUS, hält sich außer der widerwillig akzeptierten Beihilfe beim Krieg am liebsten so gut wie möglich raus, will auch seine Truppen nur zur Selbstverteidigung nutzen.

Und jetzt frag ich dich ganz langsam:

Ha s t D u d a s v e r s t a n d e n ?

Hier wird üblicherweise über politische Themen diskutiert, wir sind hier nicht auf dem Schulhof und lästern über BILD-Berichte oder Zeug, dass wir irgendwo aus dem Internet nur aufgeschnappt haben.

trotzdem hat sich Belarus faktisch zur Kriegspartei gemacht, wenn es seine Militärbasen für Angriffe auf die Ukraine zur Verfügung stellt, und es russischen Truppen einerseits erlaubt, und sie logistisch darin unterstützt, über seine Grenzen in der Ukraine einzumarschieren.

Das wäre ungefähr so, wie wenn ukrainische Flugzeuge in Polen stationiert werden, um in der Ukraine Einsätze zu fliegen, oder wenn die baltischen Staaten es ukrainischen Truppen erlauben würden von ihrem Territorium aus Russland anzugreifen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten