MarkusH schrieb am 28.01.2023 20:26:
Ich würde mich hüten überheblich zu sein. Ich sprach davon, dass die vorherige Überheblichkeit durchaus in diesem Mythos der starken russ. Armee begründet war.
Der Mythos wurde in der Ukraine von Russland selbst beerdigt.
Ich schreibe das nicht gerne, aber dafür beerdigt die russische Armee leider zu viele Ukrainer und wo die ganzen anderen Söldner nicht alle herkommen. Wie verzweifelt die Ukraine gerade im Bezug auf "Nachwuchsgewinnung" ist, sieht man seit Wochen in unzähligen Videos, wo sie wirklich allem was nicht glaubhaft am Krückstock geht zwangseinziehen. Ganz üble Geschichten. Erinnert an Volkssturm Ende 1944.
Die russischen Waffensysteme - so sie nicht schon bewährt waren - sind grade dabei gerade ihre Dienlichkeit unter Beweis zu stellen - Verbesserung geht aber grundsätzlich immer.
Die russische Wehrtechnik ist ja ohnehin inkrementeller Verbesserungen von bewährtem Material nicht abgeneigt, anstatt das Rad auf Kosten des Steuerzahler neu zu erfinden und dann Murks in der Truppe zu haben. Siehe F-22, F-35, Puma, F124, NH-90, ...
Gerade sind die ersten T-14 und BMPT Terminaroren im Kampfeinsatz, was man so vom Terminator mitbekommt, ist das echt Feuer in der Heide und eine sinnvolle Kombination mit KPz.
Viele Foristen hier haben scheinbar auch Pech beim Denken, was die Verwendung gewisser Systeme betrifft, sei es z.B. die S-400, aber gefährliches Halbwissen erfüllt ja keinen Straftatbestand.
Insgesamt kann man festhalten - so man objektiv und nicht ideell geleitet ist, was Informationsaufnahme betrifft, dass sich russische Wehrtechnik weltweit in den Ländern, die nicht unter dem Pantoffel der USA stehen, höchster Beliebtheit erfreut, weil sie liefert, was sie verspricht und das auch unter extremen klimatischen Bedingungen.