Alle die nicht direkt in den Konflikt verwickelt sind raus aus den Kanälen.
Und dann zusammen setzen und die Positionen tauschen, unter welchen Bedingungen die Kampfhandlungen enden können.
Ich bin mir sicher: Böte man Russland an, die Krim zu behalten und ein Landweg dahin, sowie die Neutralität, wären die notwendigen Bedingungen erfüllt und erfolgreich.
Natürlich darf Russland nicht ohne Reparationen aus der Nummer raus kommen.
10 Jahre kostenlos Gas und erhebliche Mittel zum Wiederaufbau ist das Mindeste, was die Ukraine dafür bekommen muss.
Und Versorgung der Witwen. Man sollte nicht vergessen, Russland hat die Grenze überschritten und den Krieg vom Zaun gebrochen (unabhängig davon, welche Gründe dafür genannt werden!)
Im Gegenzug dazu muss sich die Ukraine natürlich auch verpflichten, die Rechte von Minderheiten zu achten. Egal aus welchem Land diese kommen.
150 Nato Panzer verlängern das Elend und Sterben nur. Die Ukraine hat bereits über 2000 Panzer verloren, da reissen es die 150 aus dem Westen auch nicht raus.
Das wirklich Traurige ist, dass die Ukraine nur ein nützlicher Idiot ist, den man verheizen kann, ohne sich selber die Finger zu verbrennen.
Die NATO steckt hier mal den Zeh ins Wasser, um zu prüfen wie kalt es wirklich ist.
Und dabei bin ich mir sehr sicher, dass Russland noch lange nicht gezeigt hat, wozu es militärisch im Stande ist.
Denn denen ist sicher auch bewusst, sobald der Westen weiss, was auf ihn wartet, wird es nicht bei Waffenlieferungen bleiben.