Ansicht umschalten
Avatar von Annando
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Wer hat es gesagt?

KarlderEinfaeltige schrieb am 25.06.2024 20:37:

Na ja, Sahra Wagenknecht hat gesagt, Putin sei ein "durchgeknallter Nationalist".

Na ja, Sahra Wagenknecht hat ausgedrückt, er sei keiner. Also das Gegenteil von dem, was du ihr in den Mund legst.

Als Beleg nutze ich praktischerweise den gleichen Link, den auch du als Beleg verwendest:
https://www.n-tv.de/politik/Putin-ist-kein-durchgeknallter-Nationalist-article23141865.html

Lesekompetenzübung: Sie wird dort zitiert mit: "Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben."

Aufgabe: Analysiere diese beiden Sätze im Zusammenhang und beantworte die Frage: Hält sie Putin für einen durchgeknallten Nationalisten?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Mir doch egal

Ich weiß manchmal nicht, ob es sich bei solchen Fehlinterpretationen um Lesekompetenzmängel handelt oder um Versuche, andere für blöd zu verkaufen.

Scherzaufgabe: Zitiere Frau Wagenknecht aus dem Zusammenhang. Behaupte, sie würde Putin Imperialismus zuschreiben. Poste das Zitat in einschlägigen Foren und analysiere die Reaktion.
Lösung: "Der berauscht sich daran, Grenzen zu verschieben!"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.06.2024 21:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten