Warum ich den Waffentrommlern und Atomkriegsverharmlosern bei uns nicht glaube:
Weil sie so verbohrt und unnachgiebig bei ihren immerwährenden Forderungen nach Waffenlieferungen sind, ohne auch nur einen Wimpernschlag die mögliche Unmoral, das mögliche Scheitern ihrer vermeintlichen Kriegsziele - „die Ukraine muß gewinnen“ - zu thematisieren. Das geht ja mittlerweile so weit, dass die ganz offensichtlich einseitige Berichterstattung unserer Medien von manchen verdreht wird zu „unerträglich werden die Forderungen von friedliebenden Mitbürgern fast in jeder Talkshow, dass die Waffen jetzt aber mal schweigen müssen“, wie es Sonja Zekri in ihrem Artikel „Deutsche Unerträglichkeit“ vom 23.2.2023 schamlos demonstriert.
Übrigens, selbst der Waffentrommler und Atomkriegsverharmloser Carlo Masala hat, im Gegensatz zu früher, mittlerweile eingeräumt, dass die Waffenlieferungen nicht zu einer Verkürzung des Krieges beitragen!
So erscheinen diese Forderungen als Propaganda, die immer zwischen Fakten und Lügen oszilliert, Lügen, denen in unserer Geschichte immer wieder zu viele zum Opfer geworden sind. Und zu argumentieren, wir müßten die Ukraine militärisch unterstützen u.a. auch in Anbetracht dessen, was die deutsche Wehrmacht den Ukrainern angetan hat, ist ja schon schräg, wenn man bedenkt, dass mit diesen heute von Deutschland gelieferten Waffen auch die ukrainischen Gebiete, die aktuell von Russland annektiert sind, bombardiert werden.
Ganz abgesehen von der Fortsetzung der weiteren jahrelangen Schwächung der Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr. Was für ein Risiko, das wir da in Anbetracht der krisenhaften Entwicklung der Welt sehenden Auges eingehen!
Schräg ist auch, wenn man wie der irritierte und genervte Grünen-Chef Nouripour argumentiert: Leopard-Panzer müßten jetzt deshalb geliefert werden, weil ja zuvor auch schon andere schwere Waffen geliefert wurden. Das ist ja dann wohl ein Freibrief für die künftige Lieferung von - ja, von was allem noch? Lassen sich die Grünen-Partei-Mitglieder so einfach abspeisen oder sind diese mittlerweile irritiert und genervt über ihre grün-olive Führung?
Und dann gibt es diese ganz Schlauen wie den „Waffenlieferungen-statt-Verhandlungen“-Soziologie-Professor Armin Nassehi, die den Friedensbewegten a là Jürgen Habermas „Denkschwäche“ entgegenhalten, da doch „Friedensverhandlungen nicht die Voraussetzungen für die Lösung des Konflikts, sondern ihr Endpunkt sind.“ Hat dieser denkfaule Professor nicht begriffen, dass es darum geht, diesen „Endpunkt“ vorzuziehen, um weiterem Leid, Tod und Zerstörung zu entgehen? Fällt eigentlich außer mir noch anderen auf, dass die Argumente der Waffentrommler - selbst von Intellektuellen und Professoren - vorwiegend niedere Instinkte bedienen?
Und wo findet man diese vermutlichen Propagandalügner und Kanzler-in-den-Rückenfaller?
Bei der CDU/CSU (Wadepuhl, Kiesewetter, Röttgen, Merz, Weber, Hahn, Söder … ), in der FDP (Strack-Zimmermann, Buschmann, Lambsdorff,…), bei den Grünen (Hofreiter, Baerbock, Göring-Eckardt, Fücks, Beck, Bütikhofer, Brugger…), in den Medien (Lanz, Will, Maischberger, Illner, Amann, Plasberg, …), bei den „Experten“ (Major, Mölling, Masala, …), sonst (Gauck, Ischinger, Nassehi…), beim SPIEGEL (neben Amann fast alle politischen Redakteure).
Schäbig, wenn der Ukraine-Konflikt instrumentalisiert wird, um in Deutschland innenpolitisch-kleinteilig auf Kosten der geschundenen Bevölkerung in der Ukraine zu punkten.
Und wenn ich darüberhinaus offizielle Regierungsverantwortliche der immer noch korrupten Ukraine höre, wie sie die Verhandlungen der westlichen Unterstützungsmächte als „Kasperltheater“ bezeichnen, dann muß ich mich erstaunt fragen, ob die Ukraine den ganzen Krieg nur als Kinderspiel begreift und wer dabei der Kasper ist!