Ansicht umschalten
  • Niccus

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2005

Nuklearer Reset

Das Dilemma ist frappant: Ukraine kann nicht in die Nato, weil sie Krieg führt. Beendet sie den Krieg und tritt in die Nato ein, kann sie nicht mehr Krieg führen, weil dies ein direkter Angriff der Nato auf den Nato-Hauptfeind wäre. Das ist nun wirklich schlagend. Und man wundert sich, warum auf diese simple Logik keiner der westlichen Hurra-Bellizisten gekommen ist. Oder vielleicht doch?

Ich habe da einen abenteuerlichen Gedanken, für den ihr mich verdammen werdet: Ich sage nicht, dass es so ist, ich spekuliere nur, aber könnte es sein, dass das westliche Finanzsystem, insbesondere der US-Haushalt mit seinen unermesslichen Schulden und dem ewigen Finanzhunger aus dem Ausland – für manche ein regelrechter Ponzi-Betrug – so marode ist und kurz vor der Pleite steht, dass es da Leute gibt, die sich einen Atomkrieg geradewegs herbeiwünschen, nur hinterher nicht daran schuld gewesen sein wollen? Vielleicht wissen ein paar mächtige Leute, dass es so nicht weiter gehen kann, dass das Wachstum vorerst an sein Ende gelangt ist. Man denke an Bernie Madoff (minus 65 Milliarden) – der Mensch wusste die ganze Zeit, dass es irgendwann krachen würde, und bei seiner kriminellen Energie hätte er vielleicht sogar die Bombe geworfen, um seinen Betrug zu vertuschen, wer weiß? Nur alle anderen wussten halt nichts davon. So wie wir …

Okay, was ich jetzt schreibe, das ist nicht mein Vorschlag bitte, versteht mich nicht falsch. Ich sage weder, dass das alles so ist, noch dass ich es gut fände. Es ist nur ein unerhörter Gedanke, der sich mir aufdrängt und zu dem ich eure Meinungen hören würde. Es geht um diesen hypotetischen Plan, der auch nicht aufgehen müsste, aber das Kalkül der Zündler könnte sein: Nach einem, vielleicht taktisch zu begrenzenden Atomkrieg (was natürlich eine Illusion ist), müsste man eine Stunde Null ansetzen. Das gilt auch für die Währung. Staatsschulden: Zero. Und ein Haufen Schrott überall. Dann wäre endlich wieder großes Wachstum möglich … natürlich basierend auf einem, ähüm, sehr viel niedrigen Niveau und mit einer etwas kleineren Weltbevölkerung.

Bullshit? Vorstellbar?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten