Der Durchschnittsbürger kann halt nicht weiter denken, als bis zur eigenen Nasenspitze. Wenn die Inflation anzieht, demonstrieren die Leute natürlich einfach für mehr Geld, um diese zu kompensieren, statt gegen die Ursachen für die Inflation zu demonstrieren.
Als Ursache für die 2021 stark angestiegenen Energiepreise wurde die verringerten Gaslieferungen aus Russland ausgemacht. Meinungsmanipulierende Desinformationsmedien müssen jetzt aber agendabedingt unbedingt die Sanktionen aus 2022 darin unterbringen. Das ist ähnlich absurd wie der Zwang, einen kausalen Zusammenhang zwischen einer 2015 gefundenen Minensuchdrohne und der Sprengung von NS 2022 herstellen zu müssen.
Gegen diese Ursachen zu demonstrieren ist sinnlos, was die Demonstranten, nicht aber die Desinformationsmedien verstehen, denn dadurch sinken die Energiepreise nicht. Folgerichtig wird für mehr Lohn gekämpft, wie hierzulande auch (die IGM holte 8% und 3000 EUR Einmalzahlung raus) und nicht gegen die Aufhebung von Sanktionen. Parallel dazu wird der erneuerbare Energiesektor ausgebaut, um unabhängiger zu werden.