shanghai schrieb am 14.06.2023 22:39:
Ich lebe hier an der holländischen Grenze. Wenn Holland jetzt auf die Idee käme, diesen Landkreis zu übernehmen, wäre das den meisten Menschen völlig schnuppe. Habe das schon mehrfach in verschiedenen Kreisen diskutiert und dafür viel Zustimmung erhalten. Die Vor- und Nachteile für den Bürger halten sich in etwa die Waage.
Das ist natürlich ganz anders, wenn der deutsche und der holländische Staat plötzlich entscheiden, dass die es ganz große Differenzen gibt, und jetzt Krieg ist und sich alle gegenseitig umbringen müssen. Ab da kämpft jeder tatsächlich um sein Überleben.
Deshalb: Ukrainer und Russen, die sich genauso ähnlich sind wie Deutsche und Holländer, könnten wunderbar in Frieden leben. Auch die genauen Grenzverläufe wären nicht kritisch. Wenn sich nur der Staat da raushalten würde und nicht über den Kopf der Bürger hinweg entscheiden würde....
Auf beiden Seiten...
Loooooooooooooooooool...
Wieder mal eine dieser vermeintlichen Anekdoten, von denen vermutlich kein einziges Wort wahr ist. Vor allem die absolut bescheuerte Behauptung, Ukrainer und Russen wären sich genauso ähnlich wie EU-Grenzbewohner: Welches Land innerhalb der EU hat denn bisher die Grenzen eines anderen EU-Landes militärisch übertreten und die Bewohner darin ermordet?
(Ich hoffe mal, die Russen-Liebchen sind nicht noch doofer als ich es von ihnen ohnehin schon denke und traben jetzt mit der Türkei an, denn die Türkei ist nicht EU - nur so als Info, weil die Reaktionen inzwischen sowas von vorausberechenbar geworden sind.)