Eine hohe Erwartung.
Dieses Mini-Knabbern sehe ich - zumindest jetzt in der Anfangsphase - als einzig probate Möglichkeit der deutlichen Überzahl an russischer Manpower zu begegnen, denn auch wenn die inzwischen dazu gelernt haben, bezweifle ich doch sehr, dass denen die Flexibilität bereits vollständig in der Weise zu eigen ist, um der Vielzahl der "Nager" Herr zu werden. In Verbindung mit der nicht allzu ausgeprägten Motivation auf Seiten der Russen könnte man sie mit dieser Strategie aufreiben. Immer wenn die Russen das Loch bemerken, das gerade an einer Stelle gefressen wird, husch schnell weg und gleich an anderer Stelle weiter machen.
Mit dieser Strategie kann man noch keine hohen Verluste erzielen. Das ist erst möglich, wenn die Russen entnervt beginnen Fehler zu machen - und darum geht es letztendlich: Verführung zu Überreaktionen, die dann den Ukrainern in die Hände spielen. Dann kann man auch Fallen stellen, in denen große Verluste auf der Gegenseite möglich sind.
Das alles ist aber mal nur bloße Theorie, geboren aus den Überlegungen, auf welche Weise eine zahlenmäßig kleinere Armee voran kommen kann und ganz so weit weg von der Realität dürfte ich damit vielleicht gar nicht mal liegen. Schaun mer mal.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2023 18:21).