Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

485 Beiträge seit 15.05.2023

Re: Wie belastbar? Wofür muss man das wissen?

teutolith schrieb am 14.06.2023 20:33:

pg1238 schrieb am 14.06.2023 18:05:

Was man sich klarmachen sollte: Staat A hat ein Problem mit Staat B, welches nicht anders zu "lösen" ist, als über den Einsatz von viel Gewalt. Dafür bringen beide Staaten ihre jeweiligen Machtmittel gegeneinander in Anschlag. Zu den eingesetzten Mitteln gehört auch das Menschenmaterial, über das der jeweilige Staat qua Hoheit verfügt. Und das wird selber genauso rücksichtslos verbraucht, wie man es der Gegenseite unterstellt.

Wie oft willst du hier eigentlich noch verkünden, daß du keinen ethisch-moralischen Kompaß hast? Aggressor, seine Opfer, Männer, Frauen, Alte, Kinder - wen kümmert's, ich als normaler Bürger sehe da keinerlei Unterschied.

Ich benutze meinen Verstand um mich zu orientieren. Du hast offenbar einen "ethisch-moralischen Kompaß". Der muss natürlich immer wieder kalibriert werden, sonst weiß man nie wo gut und böse ist.
Solche Kalibration wird öffentlich vorgenommen. Z.B. wenn berichtet wird, dass das Böse Babys aus den Brutkästen gerissen hat, oder Massenvernichtungswaffen baut, oder Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzt ...

Auf Globalbridge gibt es gerade einen Artikel des Autors Scheben. Titel: "So verlor ich den Glauben an die etablierten Medien".
Schau doch mal rein, und sage mir, ob du auch weiterhin deinen ethisch-moralischen Kompaß" nutzen willst, oder nicht doch lieber auf den eigenen Verstand zugreifst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten