Pearphidae schrieb am 14.06.2023 19:22:
HS1982 schrieb am 14.06.2023 18:17:
vielleicht interessieren es andere? Ist Dir das mal in den Sinn gekommen? Und vielleicht gibt es ja jemanden der sich über Erfolgsmeldungen der einen oder anderen Seite freut?
Du schreibst hier ja auch täglich, wie wenig Dich das interessiert... hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass das vielleicht auch niemanden interessiert?! ;-)
Vor allem stellt sich die Frage: Wenn jemand das hier alles nicht interessiert - weshalb tummelt er sich dann überhaupt mittendrinn?
Es wäre mir egal, wenn mich der Krieg nicht selber praktisch betreffen würde, auch, wenn hier noch nicht geschossen wird.
Ihr mögt euch ja in eurer moralischen Überlegenheit suhlen, und vom Sofa aus Schlachtpläne entwerfen, wie man "das Böse" besiegen kann, und wie man "Freiheit" in möglichst alle Regionen der Welt exportiert.
Ausbaden dürfen das die Menschen, die ohnehin schon nichts haben, und die sich ihr Leben nicht mehr leisten können. Und natürlich vor allem diejenigen, die ihr als "Helden" bejubelt, weil sie über Minenfelder laufen, um "die Freiheit zu verteidigen".
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass Leute wie du per Einberufung an die Front befohlen werden, damit du mal merkst, wie sich Freiheit buchstabiert, wenn sie der Staat verordnet.
Es ist schon ein Zynismus der speziellen Art, wenn man zerstörte Dörfer als "befreit" bejubelt. Die Menschen dort haben alles verloren, und es wird wohl kaum dazu kommen, dass man denen in naher Zukunft ihre Dörfer wieder aufbaut. Die dürfen ihre Freiheit jetzt in Armut und Elend auskosten.