Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: nun....

pg1238 schrieb am 15.06.2023 12:53:

Pearphidae schrieb am 15.06.2023 12:26:

pg1238 schrieb am 15.06.2023 10:59:

Pearphidae schrieb am 15.06.2023 10:30:

pg1238 schrieb am 15.06.2023 08:16:

Pearphidae schrieb am 14.06.2023 19:22:

HS1982 schrieb am 14.06.2023 18:17:

vielleicht interessieren es andere? Ist Dir das mal in den Sinn gekommen? Und vielleicht gibt es ja jemanden der sich über Erfolgsmeldungen der einen oder anderen Seite freut?

Du schreibst hier ja auch täglich, wie wenig Dich das interessiert... hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass das vielleicht auch niemanden interessiert?! ;-)

Vor allem stellt sich die Frage: Wenn jemand das hier alles nicht interessiert - weshalb tummelt er sich dann überhaupt mittendrinn?

Es wäre mir egal, wenn mich der Krieg nicht selber praktisch betreffen würde, auch, wenn hier noch nicht geschossen wird.

Und auf einmal ist Ihnen doch nicht alles egal? Nasowasaberauch.
Nette Total-Kehrtwende. *wechlach*

Du scheinst nicht in der Lage zu sein, mir geistig folgen zu können. Natürlich betrifft mich der Krieg, nur ergreife ich eben keine Partei! Aber das scheint offenbar für Menschen, die in Kategorien wie "Gut" und "Böse" denken, nicht vorstellbar zu sein.

Ich weiß jedenfalls, das jemand der zuerst behauptet ihn interessiere das alles nicht und dann von doch betroffen sein zu keine Partei ergreifen wollen sich um Kopf und Kragen brabbelt und dabei jedesmal ein Stück lächerlicher wird.

Ihr mögt euch ja in eurer moralischen Überlegenheit suhlen, und vom Sofa aus Schlachtpläne entwerfen, wie man "das Böse" besiegen kann, und wie man "Freiheit" in möglichst alle Regionen der Welt exportiert.

Da hat jemand nicht gerafft, dass alles was hier geschrieben wird Nullkommanix Einfluss auf die Entscheidungen der Verantwortlichen des Krieges hat. Sie dürfen sich also ebenso bedenkenlos weiterhin auf Ihrem Sofa räkeln.

Gerade weil ich gerafft hat, dass Figuren wie du und ich Null Einfluß auf politische Entscheidungen haben, spiele ich mich auch nicht als der bessere Staatsmann auf.

Es ist einfach nur albern, wenn sich Leute wie du auf den fiktiven Richterstuhl setzen, und darüber rechten, was welchem Staat zusteht.

Selbstverständlich dürfen nur Sie Ihre urteilende Meinung über Zeitgeschehen veröffentlichen. Andere dürfen das natürlich keinesfalls, nicht wahr? *grinselgrins*

Ausbaden dürfen das die Menschen, die ohnehin schon nichts haben, und die sich ihr Leben nicht mehr leisten können. Und natürlich vor allem diejenigen, die ihr als "Helden" bejubelt, weil sie über Minenfelder laufen, um "die Freiheit zu verteidigen".

Ach ja, wieder die Aber-all-die-anderen-Ärmsten-Nummer.

Es scheint dich nicht zu stören, dass es eben genau diese Leute sind, die es ausbaden müssen, oder?

Wer hat es denen eingebrockt? Hm? So verliebt in das brutale Russenpack in der Ukraine, dass Sie denen alles nachsehen?

Ist immer die vorletzte Karte die gezückt wird - die aber ekelhaft viel Ignoranz enthält: Vor allem die, dass es das Recht der ukrainer ist zu entscheiden, ob sie sich ohne Gegenwehr ermorden lassen oder Widerstand leisten wollen.

Mit Menschenrechten haben Sie's nicht so, hm?

Nein, mit Menschenrechte habe ich es nicht so. Aber das wäre ein anderes Thema. Ich habe es überhaupt nicht so mit Rechten. Und schon gleich nicht, wenn man dem an die Front befohlenen Soldaten bescheinigt, der hätte ein Recht darauf zu entscheiden, ob er Widerstand leisten möchte. Nein, dass hat er nicht. Der bekommt einen Einberufungsbescheid und steht dann unter Befehl. Ist das so schwer zu verstehen?

Und wieder mal Urache und Wirkung völlig außer acht gelassen. Würden die (befohlenen) Russenterroristen nicht ukrainische Zivilisten ermorden, bräuchte es keine Einberufungen. Wie nennt sich das? Kurzstrangdenken oder so?

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass Leute wie du per Einberufung an die Front befohlen werden, damit du mal merkst, wie sich Freiheit buchstabiert, wenn sie der Staat verordnet.

Ihnen scheint die Freiheit in der Sie leben, nicht wirklich gut zu bekommen, wenn Ihnen nichts anderes einfallt, als sie dazu zu benutzen, anderen Leuten diktatorische Maßnahmen verordnen zu wollen. Vielleicht wäre es noch viel eher an der Zeit, dass Leute wie Sie auf ihre Fähigkeit untersucht werden, klar genug denken zu können um überhaupt eigene Entscheidungen treffen zu können.

Vielleicht setzt du dich einfach mal mit dem gültigen Recht auseinander. Welche Freiheiten der Bürger in Kriegszeiten noch zugestanden bekommt, und wie das ausschaut, wenn der Staat eine Mobilmachung anordnet. Welche Freiheiten er hat, wenn der Marschbefehl kommt, etc..

Mir ist schon klar, dass es Ihnen lieber wäre, wenn der ukrainische Staat seiner Pflicht, die Bürger mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen, nicht nachkäme, gelle?

Was ist das auch für ein blödes Recht von Bürgern, der Staat solle sie schützen! Sollen die das doch selber machen und ne Omma soll selbst ne Kalaschnikow bedienen. /srcm off

Ist dir das nicht zu doof, ausgerechnet dort, wo das Verhältnis von Befehl und Gehorsam herrscht, auf die Freiheit zu verweisen, die der Soldat angeblich hat?

Meinst du, dass sich russische Soldaten aussuchen können, ob sie an die Front wollen? Meinst du, dass du dir das aussuchen könntest? Wenn die Regierung beschließt, dass es ein "Sondervermögen" braucht, und deswegen ganz viel an anderer Stelle gespart werden muss, dann entscheidest du da rein gar nichts. Und wenn der Westen entscheidet, dass es jetzt NATO Bodentruppen braucht, dann entscheidest du auch rein gar nichts.
Aber vermutlich wirst du dann wieder rumtönen, dass die Deutschen ein Recht darauf haben, frei zu entscheiden, ob sie Widerstand leisten wollen. Richtig?

Von daher nochmal: dir täte es gut, mal ein paar Wochen als Soldat im Schützengraben zu erleben, wie dessen Freiheiten beschaffen sind.

Das ist so diese typische Egoisten-Denke. Das Recht des Einzelnen muss grundsätzlich über das der Gemeinschaft stehen und Solidarität ist bloß was für Doofe, nicht wahr?

Ihnen täte es gut in Ihrem Leben niemals Hilfe oder Beistand von irgend jemand zu erhalten.

Wenn ich Urteile fälle, dann in der Form, dass ich bestimme, wie eine Sache beschaffen ist, welchen Notwendigkeiten oder Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Das Urteil ist der Begriff der Sache. Kannst du u.a. bei Hegel nachlesen.

Wenn du Urteile fällst, dass nimmst du Maßstab am Recht. Das ist für sich schon ziemlich doof, weil es über einen Vergleich von Gesetz und Tatbestand nicht hinausgeht, also weit davon entfernt ist, irgendetwas zu erklären.

Und ganz besonders albern ist es, wenn sich Bürger, die nichts weiter als das Material in diesem Krieg sind, über die Staaten erheben, und so tun, als könnten sie Recht sprechen.

Ausgerechnet dort, wo so offensichtlich wird, wie Staaten ihre Bürger rücksichtslos für die staatlichen Interessen verheizen, entdeckst du die Pflicht des Staates seine Bürger zu schützen!!! Wer bis zum letzten Ukrainer kämpfen lassen will, hat eines garantiert nicht im Sinn: das Volk zu schützen. Das wird als Menschenmaterial benutzt um den staatlichen Hoheitsanspruch über Land und Leute durchzusetzen.
Das ist in Russland nicht anders als in der Ukraine.

Bei Russland ist dir klar, dass Putin(!) sein Volk verheizt. Bei der Ukraine möchtest du das als Dienst am Volk verstanden wissen.

Oooooh... Sie sind also Derjenige, der die Maßstäbe bestimmen möchte.
*kicher*

Irgendwie will die Tatsache nicht in Ihr Hirn hinein, dass die Russen die Absicht haben, das ukrainische Volk zu "entnazifzieren" und sie haben dies überall dort wo sie Territorien besetzten auch bereits umgesetzt: Dort gibt es kaum noch ukrainische Staatsangehörige. Das blüht auch den Ukrainern in den noch unberührten Teilen des Landes, wenn man die Russen nicht aufhält. Berücksichtigt man diesem Fakt, dann verlangen Sie nichts anderes, als das ukrainische Volk einem sicheren Tod bzw. der Sklaverei durch Verschleppung in Russland zu überlassen. Damit würden übrigens auch jene Männer, die heute an der Front kämpfen als Zivilisten umkommen. Seeeeehr menschliche Einstellung - vor allem die Logik dabei ist wirklich bestechend überzeugend. /ironie off

Bewerten
- +
Ansicht umschalten