Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Schlimmer als Fake-News-Raketen ist Zensur !

Dimitri.S. schrieb am 22.11.2022 12:47:

Wer von uns hätte jemals gedacht, dass Politiker Auftrittsverbote gegen renommierte russische Künstler aussprechen, nur weil die ausgesprochene Distanzierung zu Putin nur mit einer subjektiven 3- bewertet wurde und eine 1+ gefordert wird.

Das auf dem Rücken von Künstler auszutragen halte ich am Allgemeinen für falsch. Auch eine Distanzierung zu Verlangen ist falsch. Nicht jeder Künstler hat den Mut sich gegen sein Land zu stellen, dass macht ihn aber nicht zu einem schlechteren Künstler. Ich sehe aber Ausnahmen bei den Künstler, die sich von sich aus positiv zu Putin äussern - also Mitläufern des Regimes.

Wer hätte gedacht, nachdem wir nun über 70 Jahre beginnend mit den Schulpflicht über das 3. Reich dauerbelehrt werden, dass wir wieder Medienzensur erleben und der Mainstream im Gleichklang marschiert.

Zensur ist immer staatliche Kontrolle der Medien - und die haben wir eben nicht. Ansonsten könntest Du hier nicht schreiben oder Artikel lesen.

Wer hätte gedacht, dass wir kein einziges Bild von den vermutlich mehr als 50.000 ? toten Soldaten sehen, aus den Feldlazaretten, in denen die Zerschossenen zusammengeflickt werden.

Es gibt frei zugängliche Medien, wo Du die entsprechenden Fotos sehen kannst. Vor allem die ukrainische Seite veröffentlich da viel von russischen Gefangenen und Toten.

Ansonsten - warum keine Feldlazarette und verletzte Soldaten. Vermutlich aus den gleichen Gründen warum man kaum Verkehrsopfer und Verbrechensopfer in Medien zu sehen bekommt.

Wir haben schon erfolgreich die mehr als 15.000 Toten durch den ukrainischen Krieg gegen die russische Bevölkerung seit 2014 ausgeblendet - selbst die UNO und das Internationale Rote Kreuz wurden einfach totgeschwiegen.

1. Opfer hat es auf beiden Seiten gegeben
2. Wie der russische Kriegsverbrecher Girkin selber angegeben hat - ohne ihn kein Krieg in der Ukraine.
3. Wieviel russische Soldaten Urlauber waren wohl unter den 15.000 Toten?

Und wer die Wahrheit sagt, der muss, wie bei AI geschehen, gehen. Cancel-Culture in Reinform !

Machst Du aber auch: Realität canceln

Wer es sehen möchte, der findet Quellen - aber die breite Öffentlichkeit echauffiert sich lieber über Regenbogen-Armbinden.

Wäre es Dir lieber wir würden uns noch mehr über die Putinschen Verbrechen echauffieren. Keine Sorge der Angriffskrieg seit 2014 wird nicht vergessen.

Im Ergebnis zeigt uns dieser Konflikt, wie schnell wir alle in Rekordzeit in den Abgrund gerissen werden können. Wie schnell wir wieder zu kleinen braunen Männchen mutiert werden. Das ist meine persönliche Enttäuschung !

Sehe ich nicht so. Du kannst weiterhin Deine Meinung äussern, aber niemand ist gezwungen Deiner Meinung zu folgen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten