Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Ich habe als Aufruf verstanden die Welt als komplex zu begreifen. ...

hrwe schrieb am 30.07.2023 18:43:

HS1982 schrieb am 30.07.2023 16:36:

Top zu schmeißen... langweilig. Und das ist nicht böse gemeint sondern schlicht Fakt.

Ich habe als Aufruf verstanden die Welt als komplex zu begreifen.
Und auch den Forenten nicht in Lager zu stecken, ohne sie verstanden zu haben.

Leider wird eben genau das meist getan. Sobald jemand pauschale Urteile ablehnt, wird sofort der Vorwurf der mehr oder weniger versteckten Relativierung von Verbrechen gemacht. Mag manchmal stimmen, kommt aber oft ohne präzisierende Nachfrage.

Wenn wir uns hier sowieso nur in unversöhnliche Lager einteilen, brauchen wird nicht mehr zu diskutieren.

Nebenbei finde ich den Vergleich mit der Ehe auch ziemlich verfehlt. Jegliche Vergleiche mit Krieg sind meist ziemlich unpassend und hinken auf allen Füßen.

Generell ist es aber schon Wert auf die Behandlung von Schuld in der Rechtssprechung zu schauen. Dort gibt es einen klaren Tatbestand aber eben auch ein variables Strafmaß, dass es erlaubt die Umstände zu berücksichtigen.

Die Welt ist natürlich komplex aber das ist doch kein Grund seinen Nachbarn brutal zu überfallen oder etwa doch?!
Es ist ja hier im Forum nicht das erste mal, dass die Schuld Russlands mit Hinweis auf alles mögliche relativiert werden soll oder Russland am Ende das Arme Opfer ist was ja nicht anders konnte als die Ukraine mit Krieg zu überziehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten