Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Klar, dass die russischen Kolonialherren

Erster Schwede schrieb am 30.07.2023 11:02:

ihre Kolonialkrieger unterstützen, um weitere Kolonialgebiete zu erobern. Schließlich braucht man ja weitere Unterdrückungsgebiete, um Soldaten zu rekrutieren. Der Kanonenfutternachschub aus Burjatien und die anderen Kolonialgebiete im Osten und Süden reichen wohl nicht mehr hin. Da man in den Kolonialgebieten sichergestellt hat, dass die Bevölkerung arm und ungebildet bleibt, ihre Umwelt zum Teufel geht, damit man in Moskau und Petersburg in Luxus leben kann, braucht es neuen Nachschub an Gebieten, die man plündern kann und die man verdienten Mafiois übereignen kann.

Russland - ich meine hier die wirklich russischen Gebiete, also ca. 1/3 des gegenwärtig als Staatsgebiet titulierten Gebietes - ist eines der letzten Kolonialreiche dieses Planeten. Man sollte es zerlegen.

Was ich seltsam finde....ich halte es mehr und mehr notwendig auch andere Medien zu konsumieren, auch russische.
Da ist aber nie von Eroberung, Unterdrückung, Auslöschung die Rede...meist von demilitarisierung.
Vielleicht liege ich ja falsch, und Russland hat tatsächlich vor neue Kolonien zu erobern... allerdings fehlen mir einfach die Belege.
Außerdem käme mir das seltsam vor, haben doch alle Kolonialmächte schon vor Jahrzehnten erkannt daß Kolonien ein Minus-Geschäft sind.
Wie kannst du also deine Thesen belegen, oder zumindest rational erklären?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten