Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Unerwünschte Mütter...

Arutha schrieb am 31.07.2023 04:43:

Soviel ich weiß ist das russische Gesetz kein Alleinstellungsmerkmal. Es ist entstanden weil immer mehr vom Ausland finanzierte Akteure Einfluss auf die russische Politik bekommen haben.

Wieso sollten andere Länder Gesetze erlassen, mit denen die russische Politik geschützt werden soll?

Die Sache ist natürlich zweischneidig. Einerseits kann schnell Oposition so diffamiert werden, andrerseits finde ich es schon wichtig Geldströme in die Politik aufzuzeigen.

Es ist ein Unterschied Geldströme sichtbar zu machen oder sie als Begründung für Eliminierung jeglicher Opposition zu verwenden.

Russland hatte immer wieder Probleme das Ausländische Akteure versuchen russische Politik zu beeinflussen. Wenn hier etwas schiefläuft kann. Ich das nicht beurteilen.

Das Problem ist umgekehrt viel größer. Die Russen zündeln weltweit um Staaten zu destabilisieren.

Ich würde da schon ein (russischen) Skandal sehen wenn die Vorwürfe unberechtigte sind.

Damit meinen Sie die Ausgestaltung des Gesetzes, nicht wahr?

Sind sie es denn? Wenn nicht, frag ich...warum finanzieren Ausländische Akteure den Verein?

Warum wird die Frage mit rhetorischer Trickserei falsch gestellt?
Richtig muss sie lauten: Warum fließen Finanzmittel aus dem Ausland in den Verein?

Antwort: Weil aus Russland geflüchtete Mitglieder den Verein weiterhin finanziell unterstützen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten